Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evo 4 in Comag PVR/2 100CI HD & sky v14 will nicht

max303

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

nach einer Empfehlung aus dem kaufberatungsthread habe ich einem bekannten mit seinem Comag PVR/2 100CI HD ein evo 4 zur Entschlüsselung seiner v14 geraten.
Gesagt, gekauft und direkt die Troja 4.2.1 aufgespielt.
Heute auch noch eine caid mit nur 098C geflashed. karte wird m.W. im Evo erkannt, da er z.B. die SN der karte wie auch die freischaltungen aufführt.

trotzdem will er die sky Signale nicht entschlüsseln :(
Er meldet immer kein Signal, selbst wenn ich alle Sender eines Transponders komplett neu zur sendeliste hinzufüge.
Freie Sender von astra laufen auch am Receiver ohne Probleme, d.h. ein Problem mit der anlage, kabel zum Receiver o.ä. dürfte auch nicht das Problem sein.

Kann das noch ein config Problem sein?
Oder muss ich das CI noch irgendwie starten? Seltsamerweise zeigt er im ci menü auch alphacrypt an, ist das normal? Es ist auf jeden Fall ein neues v4 modul von Amazon gewesen.
Potentielles Pairing haben wir letzte Woche bei mir getestet, das dürfte auch nicht das Problem sein.

vg
 
So, jetzt musst du mir genau erklären was du da mit der CAID Liste gemacht hast.
Ich denke du hast da den Fehler drin.

-------------------------

Mach mal folgendes(auch in der Reihenfolge):

-ClearCam über den Loader
-Firmware 4.21 flashen
-Modul ohne Karte in den TV oder Receiver und im Menü "Sky DE verheiraten vorbeugen" aktivieren
-Modul wieder raus und nun folgende CAID Liste(ein paar mehr schaden nicht) nach
dieser Anleitung flashen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das mit den # und Bezeichnungen kannst du mitkopieren, die werden später ignoriert
-Karte nun ins Modul und ab damit in den TV oder Receiver
Keine weiteren Einstellungen vornehmen, nur die beschriebenen!

Nun sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evo 4 in Comag PVR/2 100CI HD & sky v14 will nicht

wie in einer Anleitung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfach eine cid file mit 098C erstellt und danach geflashed
über das ci menü wird auch 0x098C im caid menüpunkt aufgeführt
 
AW: Evo 4 in Comag PVR/2 100CI HD & sky v14 will nicht

Ok, dann dürfte zumindest der Teil passen, aber du hattest auch etwas vom Alphacrypt Simulator erzählt.
Scheinbar hast du auch mit den Einstellungen rumprobiert.
Damit ich nicht rumrätseln muss, geh mal bitte nach der Anleitung oben vor und berichte bitte nochmal.
Dauert ja nicht lange.

War die V14 bereits aktiviert?
 
AW: Evo 4 in Comag PVR/2 100CI HD & sky v14 will nicht

ok gebe ich so weiter die Vorgehensweise und berichte dann sobald ich ein Feedback habe

ich habe alphacrypt erwähnt, weil er das im ci menü des Receivers als ci modul anzeigt (was mich etwas irritierte)
ansonsten sind mir da keine Einstellung untergekommen, gibt's da etwas?

ja v14 ist bereits aktiviert, wir haben sie bei mir ja letzte Woche getestet ob sie noch nicht verheiratet ist

bringt ggf. ein Firmware update des Receivers etwas (sollte das bei der kiste überhaupt möglich sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evo 4 in Comag PVR/2 100CI HD & sky v14 will nicht

Problem gelöst, die Sender waren mit komischen Einstellungen/Frequenzen in der senderliste
Bei den freien war alles korrekt, doch bei den paytv leider nicht, teilweise unter hotbird Einstellung in der Senderliste :(

Nach einem update der sat-Einstellung inkl. bereinigen der kanalliste und neuem Suchlauf läuft nun alles

danke für eure tipps
 
Zurück
Oben