Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eutelsat 16 ost

bandverzinkung

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo habe auf eutelsat 16 ausgerichtet kriege aber nur montenegro tv und neptun tv und tvsh sat wieso ist das so
 
das ist sehr schwer zu sagen da wir keine informationen über deine antenne und receiver haben
 
Was soll da sein, da wird wohl die Ausrichtung nicht stimmen.
 
Der 16 ist nicht ganz einfach einzustellen. Manche tp sind auch eher schwach. Bei nicht optimaler ausrichtung/ empfangslage gibt es häufig probleme. Hast Du 16 im focus oder schielend? Schüsselgröße?

P.S Montenegro finde ich bei kingofsat auf 16 nicht? Schau mal ob Du TA3 hast.
 
Für diesen Satelliten empfiehlt es sich, eine Schüsselgröße von mind. 1M einzusetzen, damit man ein wenig Schlechtwetterreserve hat. Die Ausrichtung muss penibel erfolgen, da die Nachbarsatelliten auf 19 und 13 Grad mit ordentlich Dampf rein kommen. Da kommt es auf jeden mm an. Habe viele solcher Schüsseln ausgerichtet, es ist einfach mühevoll die auszurichten.
 
Das Problem ist der Öffnungswinkel der Antenne.
 
Ich habe eutelsat 16 im zentrum und 9 osr schielend habe die antenne aud astra ausgerichtet und lnb für 16 ost ein wennig verschoben
 
Nochmal, die Ausrichtung auf 16 Grad erfordert eine penibele genaue Ausrichtung. Wenn ich lese "ein bisschen verschoben" dann wundert es mich nicht, dass nix kommt. Was für einen LNB hast Du denn?

Ansonsten bitte mal mit kompletten Informationen raus rücken, warum muss man dir alles aus der Nase ziehen?
 
Ich nutze für den Empfang von 16,0E eine T90 und habe ein Inverto Black Ultra da im Einsatz.
 
Das ist die optimale kombi. Die maximum t85 geht aber auch gut!
 
Zurück
Oben