Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport Xtra

bei meinem kumpel wird esp 2xtra gar nicht mehr entschlüsselt obwohl die karte bis november freigeschaltet wurde.
 
@Joy23
Aber der Sender läuft immer noch. Da muss dein Kumpel mal an der config schrauben
 
Wenn er noch bis November bezahlt hat muss der Sender noch laufen
 
Aber der Sender ist witzlos ohne die Bundesliga, hatte Ihn auch erst zum Saisonstart per Prepaid geholt. Finde es schon dreist dass man jetzt wieder neues Abo holen soll.
 
Mittlerweile hab ich die 3. E-Mail an HD+ geschrieben und nie kommt eine Antwort zurück. Ich dachte schon, dass schlechterer Kundenservice als bei Sky nicht möglich sei, aber HD+(-) schafft das.

MfG
 
Wartet paar Tage, die wissen vielleicht auch noch nicht wie es weiter geht mit dem Sender...
 
Moin zusammen,
ich habe heute eine Antwort von HD+ bekommen, zu meiner Frage, ob es eine Rückerstattung gibt.
Ich werde jetzt als nächstes mal an Eurosport eine Mail schreiben, mal gucken was die sagen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides auf der HD+Plattform!
Habe doch ESP 2 HD xtra über HD+ gebucht. Anscheinend schiebt jetzt einer dem anderen den Schwarzen Peter zu.
 
Ja und? ESP2HD Xtra sendet doch noch, oder? Also bekommst du genau den Sender für den du Bezahlst, für den Inhalt eines Sender ist der Plattformbetreiber nicht zuständig.

Geld kannst du erst Anteilig zurückfordern wenn ES2HD Xtra eingestellt wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau ich habe mit HD+ einen Vertrag nicht mit Eurosport. Für den Player mit Eurosport selbst ja, für den TV Sender nein.
Wenn ich bei Sky Eurosport schaue, habe ich auch den Vertrag mit Sky und nicht mit Eurosport :smile:

Naja aber da ja laut HD+ AGB Punkt 5.2 "für die Nutzung des HD+ Services eine Servicepauschale" anfällt und (AGB Punkt 1.2) "[..] die Programmangebote sind ausdrücklich nicht Leistungsgegenstand" sind (also die Gebühren nicht fürs Programm sind sondern nur für Technik und Mitarbeiter genutzt werden), sehe ich tatsächlich schwarz hier von HD+ Geld wieder zu bekommen.
Grade der Punkt 12.2 der AGB:
Der Nutzer kann nicht außerordentlich kündigen, weil sich die Anzahl oder Zusammenstellung der Programmangebote, welche der Nutzer mithilfe der HD+ Software entschlüsseln kann, während der Vertragslaufzeit ändert.
Bzw. auch der Punkt 7.3 der AGB zum Eurosport Paket:
Aufgrund des Vertrags über das Eurosport-Paket ist HDP dem Nutzer gegenüber nicht verantwortlich für (i) das Programmangebot Eurosport2 HD Xtra [...]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Punkt 7.3 der AGB zum Eurosport Paket:
Aufgrund des Vertrags über das Eurosport-Paket ist HDP dem Nutzer gegenüber nicht verantwortlich für [..] Beeinträchtigungen des entschlüsselten Empfangs des digital verschlüsselt ausgestrahlten Programmangebots Eurosport2 HD Xtra mittels des HD+ Service, insbesondere bei einem Ausfall des Signals.
Fällt halt das Signal aus oder es gibt Probleme mit der Verschlüsselung, kann HD+ ja nix, warum solltest du also Geld wieder bekommen :disappointed:

Punkt 5.1 finde ich hier aber spannend:
HDP kann eine Freischaltung von Eurosport2 HD Xtra für einen von HDP festgelegten Zeitraum ohne weitere Kosten für den Nutzer vornehmen.
Naja dann gebt mir den Sender als Entschädigung noch mal 1 Jahr gratis, vielleicht kommt ja 2021 Olympia o.Ä was ich dann doch noch schauen möchte :smiley:


Sehr schade, dass ABGs in dieser Art und Weise existieren dürfen, denn die Kurzform wäre in etwa:
Geb uns dein Geld, bei Problemen, lass uns in Ruhe wir können für nichts etwas, nutze alles brav in original Hardware und ach wehe du beziehst die "Leistung" von uns ohne zu bezahlen, dann werden wir aktiv.
 
Zurück
Oben