Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+

Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

  • Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

h.jpg

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles Prima.
Niemand ist gezwungen ein Vertrag einzugehen, denn er nicht eingehen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gefällt mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Mich wundert es aber sehr das dir der Beiträg #475 gefällt obwohl der seit #474 spätestens ab #476 nicht ernst genommen werden kann. Diese gefallen dir nicht weil :confused: sie nicht stimmen oder weil der Inhalt nur nicht deiner Meinung entsprechen??? Nach dem Moto: zwar richtig aber trotzdem blöd?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Okay, ich habe nun bei jedem Beitrag ab #466 den Gefällt-Mir-Button gedrückt. Jetzt sollte sich niemand mehr auf dem Schlips-getreten fühlen.

Als ob der Knopf irgendwelche Zustimmung oder irgendwelches Interesse symbolisiert. Noch schlimmer, dass er durch Nicht-Drücken sogar Abneigung zeigen soll... lächerlich.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will.
Ausgeben für Sky, HD+, zum Fenster raus schmeißen, verbrennen oder den Arsch abwischen.
 
das ist in diesem thread auch nicht anders wie
in anderen beiträge.
je grösser der beitrag wird, um so mehr wird
unsachliches oder OT geschrieben.
da sollten die mods reagieren und früh genug
zu machen.
 
HD+: Eurosport Bundesliga-Paket ab sofort für 5 Euro pro Monat buchbar

Die Wege zum Empfang von Live-Spielen der Fußball-Bundesliga sind komplexer geworden - und verteilen sich auf mehrere Anbieter. Sat-TV-Haushalte können das Bundesliga-Angebot von Eurosport nun für 5 Euro monatlich als Paket hinzubuchen.

Wer in der kommenden Saison die Fußball-Bundesliga live am Fernseher verfolgen möchte, sollte sich zuvor über die Empfangsmöglichkeiten informieren. Der Pay-TV-Sender Sky (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) besitzt nicht mehr die Rechte für die Übertragung aller Spiele, da Eurosport sich entsprechende Rechte für 45 Live-Spiele gesichert hat. Sat-TV-Zuschauer können das Eurosport-Angebot über die Plattform HD+ mit dem neuen kostenpflichtigen Paket "Eurosport 2 HD Xtra" sehen. Das teilte die SES-Tochter HD Plus am Donnerstag mit.

Abo von "Eurosport 2 HD Extra" für 5 Euro pro Monat
Die erste Begegnung der neuen Saison, das Spiel von Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen, können Abonnenten von "Eurosport 2 HD Xtra" am 18. August 2017 ab 20:30 Uhr live schauen. Dazu gehören zudem alle Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga, die Sonntagsspiele um 13:30 Uhr sowie auch die Relegation sowie Highlight-Zusammenfassungen.

Das neue Eurosport-Paket auf HD+ mit über 40 Live-Spielen der Bundesliga ist ab sofort buchbar und schlägt nach Unternehmensangaben mit 5 Euro pro Monat zu Buche. Inklusive sind neben dem neuen Pay-TV-Sender "Eurosport 2 HD Xtra" auch der Zugang zum Streamingdienst "Eurosport Player". Damit sei auch weiterer Live-Sport von Eurosport empfangbar – auch mobil auf Smartphones und Tablets.

Eurosport-Paket für HD+ Nutzer bis 4. September kostenlos
Für HD+ Haushalte, die ein HD+ Modul, einen HD+ TVkey oder einen HD+ Receiver nutzen, können nach Registrierung auf der HD-Plus-Webseite unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Paket "Eurosport 2 HD Xtra" bis zum 4. September kostenlos nutzen. Zuschauer mit HD+ Receiver finden "Eurosport 2 HD Xtra" auf Kanalplatz 732.

Soll das monatlich kündbare Eurosport-Paket danach weiter genutzt werden, werden 5 Euro pro Monat fällig. Ab September werde auch ein Prepaid-Angebot für 55 Euro zur Wahl stehen. Voraussetzung zur Buchung des Eurosport-Pakets sei ein Abonnement von HD+ selbst, das mit 5,75 Euro im Monat zu Buche schlägt. Dieses ermöglicht unter anderem den Empfang der HD-Sender der privaten Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1. Unter dem Strich werden für HD+ und Eurosport-Paket 10,75 Euro monatlich fällig.

Eurosport-Paket für Amazon Prime-Mitglieder kostet 4,99 Euro pro Monat
Zum Vergleich: Der Online-Händler Amazon ermöglicht seinen Prime-Mitgliedern nun ebenfalls Zugriff auf das Eurosport-Angebot. Diese zahlen zusätzlich zur Prime-Mitgliedschaft (69 Euro pro Jahr) 4,99 Euro für den Empfang der Bundesliga-Übertragungen von Eurosport.

Wird die Jahresgebühr auf Monatsbasis umgerechnet, kommen inklusive Eurosport-Paket 10,74 Euro pro Monat zusammen. Inklusive sind in Prime zusätzlich der Zugriff auf Streamingdienste wie Amazon Prime Video sowie Prime Music und die Nutzung der kostenlosen Premium-Lieferung. Das Amazon-Angebot ist über die Prime Video App und Fire TV auch auf dem Fernseher oder aber online im Browser empfangbar.

Sky Fußball-Bundesliga ab 19,99 Euro pro Monat
Und was ist mit den restlichen Bundesliga-Spielen, die Eurosport nicht zeigt? Wer auch diese live verfolgen möchte, muss das Fußball-Bundesliga-Paket von Sky buchen, das aktuell in den ersten zwölf Monaten für 19,99 Euro statt regulär 37,49 Euro pro Monat angeboten wird. Insgesamt zeigt Sky in der kommenden Saison 572 Live-Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Die Bestellung ist online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
möglich.

Quelle; onlinekosten
 
Meinte eigentlich dieses hier:

Ab September werde auch ein Prepaid-Angebot für 55 Euro zur Wahl stehen. Voraussetzung zur Buchung des Eurosport-Pakets sei ein Abonnement von HD+ selbst, das mit 5,75 Euro im Monat zu Buche schlägt.
 
Ich wollte Eurosport 2 bestellen, dazu habe ich meine alte weiße HD 001 genommen die Nr auf der Seite HD Plus eingegeben. Alles gut die Karte wird akzeptiert, gehe ich ein Schritt weiter wollen die mir das ganze Paket verkaufen mit dem RTL und weis der Geier was noch, will ich doch nicht ich will nur Fußball. Das soll 60 Euro kosten und nicht 130. Nun mache ich was verkehrt oder spinnen die.
 
Steht schon gefühlte 1000 mal hier:

Vorraussetzung für den Eurosport Kanal ist das komplette HD+ Senderpaket.
Ohne kann der Sender (zur Zeit zumindest) nicht gebucht werden.

Lediglich die Testphase geht derzeit noch ohne das komplette HD+ Paket.


@Mods bitte gleich wieder schließen, da sonst diese Frage wieder ständig kommt, weil keiner die Texte, die keine 10 Postings drüber stehen liest.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben