Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+

Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

  • Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

h.jpg

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht.

Weil HD+ nicht sehen kann, wann Karten mit Erstguthaben erstmalig genutzt/aktiviert werden.
 
Ich habe eine HD+02 Karte auf der kurz bevor der Eurosport kam ein Jahrespaket gebucht wurde.
Karte dann umgestellt und Restguthaben 65,78 gutgeschrieben.
E-Mail von HD+
Hinweis zum vorzeitigen Ende Ihrer Prepaid-Rechte:

Durch den von Ihnen getätigten Vertragswechsel schreiben wir Ihrem Konto automatisiert den Wert der noch vorhandenen Restlaufzeit gut. Dieser Betrag in Höhe von € 65,78 wird mit den kommenden Monatsbeträgen für das HD+ Sender- und Eurosport-Paket im Abonnement verrechnet. Sie erhalten erst nach Ablauf des Guthabens eine Rechnung von uns zugesandt. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung des Guthabens bei einer Kündigung noch vor dem vollständigen Aufbrauchen des Guthabens ausgeschlossen ist.



Eine HD+04a die mit Modul im Juli gekauft wurde mit 6 Monaten( also bis Januar 18) auch umgestellt
und da verfällt die Restlaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war mir nicht klar
Das ist aber doch total bescheuert.
Warum können die es bei der zweiten Ladung sehen, und bei der ersten nicht?
Das will mir noch nicht so in den Kopf.
Können die nicht sehen, wann man die Karte erst aktiviert?
Bei der zweiten ist es klar, da sie ja die neue freischalt emm schicken müssen.
Das finde ich jetzt aber ist volle abzocke.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

Wieso ohne Worte?
Mir will das nicht in den Kopf, das sie das nicht sehen können.
Aber muss ja nicht jeder den vollen durchblick haben wie du.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil beim Nachladen einer Karte ein Code gekauft wird, den man aber letztlich für jede HD+ Verlängerung nutzen kann.

Wenn ein Code eingesetzt wird, wird auch die Kartennummer benötigt. Dann schickt HD+ die Aktivierung raus. Damit kennt HD+ natürlich die genaue Laufzeit dieser Kartennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so meinte ich das ja oben im Text.
Etwas umständlich ausgedrückt habe ich mich.
Aber trotzdem ist das scheisse mit der erstaktivierung.


Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Ja doof für die die ihre karten noch nie aktiviert haben. Aus die Maus. Man muss aber auch mal bestraft werden


Gesendet aus dem Weltraum
 
Genau, und HD+ ist bestimmt auch Schuld das man neue Receiver braucht weil die Karte nicht im Sky Schrott läuft.


Gesendet aus dem Weltraum
 
Schon erstaunlich dass das Kartellamt die Preise für die Buli so einfach erhöhen kann und alle das gerne zahlen
 
Das Kartellamt hat mit den Preisen grundsätzlich nichts zu tun.

Die haben nur bestimmt, die Rechte an den Spielen müssen bei mind. 2 Anbietern sein.

Dass die Rechte und damit die Kosten für den Verbraucher steigen, hängt mit dem Irrsinn bei Sportveranstaltungen im Allgemeinen zusammen.
 
sind doch zwei paar schuhe
kartelamt für preis
kartelamt für receiver
 
Rechte müssen bei zwei Anbietern sein damit keiner allein(monopol) die Preise bestimmen kann.Da nun xtra 5... euro kostet kann jetzt sky das BL-paket locker um 10 euro teurer machen und keiner darf sich beschweren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben