Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+

Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

  • Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

h.jpg

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
@waves : deswegen am besten einfach auf den thread hier verweisen und die wiederholungen nicht beantworten :)
 
HD+ bietet Kunden kostenlose Testphase für Eurosport 2 HD Xtra bis 4. September an

Bundesliga live bei Eurosport 2 HD Xtra auf HD+
Künftig gibt es 40 Spiele der Fußball-Bundesliga live bei Eurosport 2 HD Xtra auf HD+. Alle HD+ Haushalte, die ein HD+ Modul, einen HD+ TVkey oder einen HD+ Receiver zum Empfang des HD+ Sender-Paketes nutzen, können nach Registrierung unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
„Eurosport 2 HD Xtra“ bis einschließlich 4. September ohne weitere Kosten kennenlernen, gab der Plattformanbieter aus Unterföhring am 17. August bekannt.

Wenn sich die Zuschauer danach für das Eurosport-Paket entscheiden, kostet das Paket 5 Euro im monatlich kündbaren Abo, ohne Mindestvertragslaufzeit.

Prepaid-Angebot ab September verfügbar
Ein Prepaid Angebot für 55 Euro sei laut Angaben des Plattformbetreibers ab September verfügbar. Voraussetzung für die Zubuchung des Eurosport-Pakets sei das HD+ Sender-Paket für 5,75 im Monat, hieß es.

Die Fußball-Bundesliga live bei Eurosport 2 HD Xtra auf HD+ startet am Freitag, den 18. August 2017 um 20:30 Uhr mit dem Auftaktspiel der Bundesliga Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen. Zudem zeigt Eurosport 2 HD Xtra am Wochenende umfassende und zeitnahe Berichte aller Spiele– deutlich vor der Sportschau und dem aktuellen Sportstudio im Free-TV.

Mit dem neuen Eurosport-Paket können Zuschauer unter anderem alle Freitags- und Montagspartien sowie die Sonntagsspiele der Bundesliga um 13.30 Uhr in Top-Bildqualität erleben. Das Angebot umfasst den neuen Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra sowie den Zugang zum Streaming-Dienst Eurosport Player.

Das Eurosport-Paket bei HD+ ist für viele Fans ein günstiger Einstieg, um das Premiumprodukt Bundesliga live zu Hause zu erleben. Die Kombination aus dem neuen Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra und einem umfassenden Streaming-Angebot für nur fünf Euro im Monat bietet den Zuschauern die Bundesliga und weiteren exklusiven Live-Sport damit sowohl auf dem großen TV sowie auf ihren Smartphones und Tablets.

Empfangsparameter Eurosport 2 HD Xtra

ASTRA 1, 19,2°OST

Frequenz: 11111,75 MHZ

Modulation: DVB-S2, 8PSK, horizontal

Symbolrate: 22,000 MSymb/s

FEC 2/3

Zuschauer mit einem HD+ Receiver finden Eurosport 2 HD Xtra auf Kanalplatz 732.

Quelle; INFOSAT
 
10,75 gegen 19,99 ist schon ein unterschied
wenn ich trotzdem alle spiele alle tore in der
zusammenfassung sehen kann
 
Die Nächte Rechtevergabe wird hoch interessant werden :)

Persönlich finde ich die 10,75€ auch gerechtfertigt. Man muss dazu noch bedenken das man hier Monatlich kündigen kann. In der Sommerpause spart man da noch gut 3 Monate Geld. Die meisten Sky Kunden haben HD+ noch auf ihre Sky Karte gebucht. Diese sollten das dann schon raus nehmen und direkt bei HD+ buchen. Dann zahlen diese lediglich für den ES2 Extra drauf.
 
ist halt wie immer. wers braucht bezahlt es auch.
da ich persönlich eher nicht von der notwendigkeit betroffen bin, sehe ich den vorteil einzig und allein in der aufsplittung des monopols und die geringe chance vom pairing wegzukommen oder sich auf einen gemeinsamen standard zu einigen. oder es entwickelt sich wirklich so, dass man für jede karte ein eigenes CI+ oder nen reci braucht. die umwelt bedankt sich für den zusätzlichen elektromüll.
 
Glaub ich nicht.
Glaube aber das es eine Falschmeldung ist.

Siehe auch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gibt noch so einige Nachrichtenseiten, wo das heute aufgetaucht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben