Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+

Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

  • Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

h.jpg

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
...davon ganz abgesehen, das mit etlichen Karten geschenkt gibt es wirklich, kenne ich auch.
Wenn du Kunden Receiver verkauft hast wo Karten beilagen (HD 02) und die Kunden die Karten nicht haben wollten weil sie keine Lust hatten die Senderliste nach 1 Jahr neu sortieren zu lassen ( was sehr sehr häufig war) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es nicht mehr erlaubt, eine andere Meinung zu haben.
Macht das Forum zu, wenn hier nix mehr geschrieben werden darf, was nicht euren "Werten" entspricht!
Du hast noch immer nichts begriffen! Sky kostet monatlich 20,-€ für 572 Spiele im Jahr, und HD+ kostet 10,50€ monatlich für 40 Spiele im Jahr.
Das ist der aktuelle Gesamtpreis, den man für die BL zahlen muss bei den beiden Anbietern!
Und ich schreibe eben nun, das es im Verhältnis bei HD+ zu teuer ist, und ich mir gewünscht hätte die bieten ESP einzeln an! Nichts weiter!
Wenn die es nicht machen, werde ich es nicht ändern können, aber an meiner Meinung ändert sich da nichts dran!
Auch nicht wenn ich 1000 HD+ Karten hätte! Ich habe nur eine einzige, tiers kennst du. Aber ich muss mich hier für nichts rechtfertigen, nur weil es nicht ins H4 Schema passt.
Und wenn du dir das HD+ schön rechnest, weil du das Grundpaket schon hast, dann musst du das bei sky auch machen. Einzeln buchen kannst du beides nicht, und habe ich nie behauptet! Ihr habt geschrieben, über HD+ kostet die BL 5,-€ im Monat, und das ist so falsch! Weil man eben dann sagen muss, bei sky kostet die BL 3€ im Monat. Sonst Äpfel und Birnen, schon mal gehört???
 
Zuletzt bearbeitet:
...egal bei welchem Paket, niemand kauft das nur wegen Fußball!
Man muss doch auch sehen was man sonst noch alles kriegt.
Deshalb geht die Rechnung mit 20,- und 10,50 nicht auf.
Wer will denn nur Fußball sehen?????
Ist doch nur eine Zugabe!

Das sind doch alles Milchmädchen Rechnungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne genug Leute die sky haben eben nur wegen Fußball. Die juckt der andere Rotz von denen null.

Ich persönlich schaue auch nur Fußball , für Filme und Serien ist sky doch nicht zu gebrauchen.
 
sage ich doch! Sky ist für BL günstiger! Den Rest musste mit kaufen, so wie auch das H4 HD+ Programm, obwohl du nur BL willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Buli in SD... Nein danke :)
Auch nicht für 1,99.....
Also geht die Rechnung auch nicht auf.....

Wer es sehen will... muss bezahlen, Punkt aus, jeder zweite Sky Kunde zahlt auch einen anderen Preis und sieht das gleiche, da kann man rechnen was man will

Gesendet von meinem Plus E mit Tapatalk
 
Da geht doch der Fernseher kaputt, wenn Die immer mit dem Ball gegen knallen.
Fußball - nein danke!

MfG
 
dodo83, dann nimm doch das HD Paket bei sky für nen 10er mit dazu. Hast du bei Sky den 3fachen preis gegen über HD+.
Und wenn ich mir dann das gebotene Programm anschaue, hat H4 Pay TV im P/L das nachsehen.
Aber das darf jeder allein entscheiden. So wie ich gegen privates Verblödungs TV generell bin, und keinen Pfennig dafür bezahle, kann es ein anderer kaufen.
Kann ich nicht ändern, und ist mir Latte. Ärgerlich wird es nur, wenn es kein selbstverdientes Geld ist, was in die HD+ Abos fließt. ;)
 
komische Diskussion hier:confused:
DEB Diktatur??:screamcat:
ist doch keiner gezwungen sich "diktieren" zu lassen..hier ...:blush:

ich habe/ hatte Sky/ Premiere/ Arena und nun auch HD+ ( Müll ) und ES2 hd xtra nur wegen Bundesliga.

Und mir ist es völlig schnuppe, was das kostet.....that´s it ( nun schlagt mich, mir egal )

und die D-Box war auch schon mein letzter Sky-Rec.

Restriktionen und Boxenzwang sind der Tod.

konnte ich bis jetzt immer noch umgehen........,

so, und nun gucke ich CL auf Sky Sport Hd weiter:yum:

Was mich gereizt hätte, wäre ES2 UHD Xtra, das hätte ich gebucht...

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja du, stelle dir vor, das war meine Freude darüber, das ich auf einer abgelaufenen HD+ Karte ESP2HDX aktiviert bekommen habe, und dachte nun, das kann ich so auch kaufen!
Nun sieht es so aus, das es das nicht geben wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier hast du mir die eigene Meinung verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dort habe ich Dir nicht Deine eigene Meinung verboten, ich habe Dich darauf hingewiesen, das dieses Thema nichts für Dich ist. Aufgrund das Du ja absoluter HD+ gegner bist.

Bitte gewöhne Dir aber an, Deine Beiträge zu editieren und nicht direkt einen neuen zu erstellen solange noch niemand geantwortet hat.
 
ja, das mit dem editieren muss ich noch üben. :)

Besonders ärgerlich ist es eben nun, das die H4 Plattform HD+ nun massiv Zulauf wegen der BL bekommen wird! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben