Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Meinung zum Sachverhalt Himmelsaktivierung

jaypi

Freak
seien wir doch mal ehrlich...die Zeit ist langsam abgelaufen...

Da wird nix mehr sauberes zum Aktivieren kommen.

Bei den Usern, wo das wohl noch geklappt hat, kann man sagen, das die bisher Glück gehabt haben.

Ich betone...bisher...Beim nächsten Verlängerer kann es schon rum sein...

Bei den anderen, die nach besagtem Datum ( 27.07.15 ) ihre Karten erhalten haben, wirds wohl nichts mehr.
Auch bei denen nicht, die ihre Aktivierung "verschlafen" haben
Der Himmel lernt dazu!!
Außerdem bin ich der Meinung, das die natürlich in den einschlägigen Foren den Sachverhalt verfolgt , daraus die Konsequenzen zieht...

Ist meine Meinung, die aber möglicherweise der Wahrheit entspricht...

Ich würde nun gerne mal eure Meinung dazu hören...

AW: Eure Meinung zum Sachverhalt Himmelsaktivierung

Dann lösch das hier, wenn es dir aufn Sack geht...

Warum denn löschen? Das wäre Zensur. Du hast nach Meinungen gefragt und das ist nunmal seine, welche ich nachvollziehen kann. Wenn die Meinung von deiner abweicht solltest du sie auch bestehen lassen.

Hi,
der Thread ist wohl nur in der falschen Rubrik erstellt wurden.
Ich wüßte nicht, was das generell mit Oscam zu tun hat.
Ich verschieb das mal.

@japi
du hast nach einer Meinung gefragt und du hast eine dazu bekommen.
Ich kann deine Reaktion darauf nicht nachvollziehen.
War wohl nicht das, was du hören wolltest?

Egal, bitte Umgangsformen wahren,ok?

Gruß
janni1

Meine Meinung: GAME OVER !!!

Oki... .
Meinung ist Meinung...Ich hab da jetzt nur weitergedacht...sollte das Thema nicht passend sein,löschen...hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt...

Und totgequatscht wird es sowieso schon die ganze Zeit.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann wird es bald ruhiger im board. Und es wird dann vorrangig um verlängerer gehen, wenn das aktivieren erst mal vom Tisch ist.

Bin gespannt ob, wann und wie die Karten die mit den guten Aktivierern aktiviert wurden, gepairt werden sollen.

gesendet mit Tapatalk

Moin,

ich glaube wenn man Richtung England sieht, dann weiß man wo die Reise hin geht. Die Zeiten mit alternativer Hardware Sky zu sehen werden sehr dünn. Hinzu kommt das Sky bis Ende 2017 eine einheitliche Box haben wird.

Sollte es nicht irgendwann mal einen Tippgeber geben wie man die Verschlüsselung umgeht, wird das nix mehr.

Dann hoffen wir mal, das die die ci+ module nicht noch abschaffen...

gesendet mit Tapatalk

CI+ Module sind ja Vorgabe des Kartellamts, weil sonst Leihgeräte allein durch Sky nicht zulässig wären, zumal die Sky-Leihgeräte andere Anbieter von Pay-TV aussperren.
Ob der Zwang zum Leihgerät sich halten wird, entscheiden Gerichte, mittlerweile drei Verfahren begleite ich bei drei verschiedenen Gerichten. Noch ist meine V14 solo hell, Sky konnte bisher nicht erklären, warum ich einen Leihreceiver nutzen müsste. Und bei Verschlüsselungswechsel darf Sky nur entliehene Geräte tauschen, logisch, die gehören Sky ja auch (1.5.2 der AGB).
Also abwarten. Langfristig ab 2017 mit neuen AGB kann Sky vieles ändern. Neue AGB sind sowieso notwendig, weil am 28.05.2015 Sky vor Gericht verlor in einer anderen Sache.

Meine Meinung ist, dass man das Thema Pairing auch tot quatschen kann.
Es geht mir auf den Sack.
Jeden Tag kommen zehn sinnlose Themen zum Pairing.

da bist du nicht der einziger , ich kanns auch nicht mehr sehen , fast ganze start seite von oben bis unten nur schit Pairing sky , oscam , v14 problemme

CI+ Module sind ja Vorgabe des Kartellamts, weil sonst Leihgeräte allein durch Sky nicht zulässig wären, zumal die Sky-Leihgeräte andere Anbieter von Pay-TV aussperren.
Ob der Zwang zum Leihgerät sich halten wird, entscheiden Gerichte, mittlerweile drei Verfahren begleite ich bei drei verschiedenen Gerichten. Noch ist meine V14 solo hell, Sky konnte bisher nicht erklären, warum ich einen Leihreceiver nutzen müsste. Und bei Verschlüsselungswechsel darf Sky nur entliehene Geräte tauschen, logisch, die gehören Sky ja auch (1.5.2 der AGB).
Also abwarten. Langfristig ab 2017 mit neuen AGB kann Sky vieles ändern. Neue AGB sind sowieso notwendig, weil am 28.05.2015 Sky vor Gericht verlor in einer anderen Sache.

Tja, ist so nicht ganz korrekt. Sky kann immer verlangen ihre Hardware zu benutzen. Steht ja in den AGB's. Und richtig ist, dass sie ein Modul anbieten müssen, da Sie sonst den Reciveranbietern nachteile verschaffen würden. ABER ich habe jetzt auch den Schrieb bekommen. Ich habe micht mal bei der Schlichtunngsstelle offiziell beschwert. Der Hintergrund ist für mich eher der "Hardwarezwang" den ja schon die deutsche Telekom nicht machen darf. Ich hab mich auf das neueste Urteil berufen, unter der Begründung, dass ich eine teure High-end Hardware habe, und auch "andere Karten" verwende, weshalb ich kein weiteres Modul verwenden kann. :)
Wird zwar wohl eher nix werden, aber es ist zumindest ein kleiner Versuch mir rechtlichem Hintergrund :)

Sorry, was steht in den AGB? Wieso kann Sky verlangen, ihre Hardware zu benutzen, wo liest du das?
Der Kunde muss das Empfangsgerät stellen (2.1.1), kann aber bei Vertragsschluss auch ein Leihgerät von Sky leihen (ersatzweise auch ein Sky-Leih-Modul) 1.2.4 der AGB.
Also Kunde entscheidet beim Bestellvorgang: Leihgerät oder eigenen Digital-Receiver.
Der Digital-Receiver muss "von Sky zugelassen sein" (1.1.1 der AGB). Da Sky eine private Firma ist, keine Behörde, heißt "zugelassen" nichts besonderes, einfach Zustimmung, Einverständnis. 2013 war Sky mit meinem eigenen Receiver einverstanden, Trotz genauem Studium der AGB war nicht erkennbar, welche Geräte denn von Sky zugelassen seien. "Zertifiziert" steht da nicht, auch keine Geräteliste. Auch eine Seriennummer verlangte Sky jahrelang nicht.
Also war Sky mit meinem Panasonic einverstanden, hat ihn zugelassen. Auf sky.de war ja das Alphacrypt ausdrücklich als Empfangsgerät bis 10/2014 benannt. Zusagen der Homepage für den Kunden gelten als zugesicherte Eigenschaft. Und Individualabreden bei Vertragsschluss gehen sowieso den AGB vor (§ 305c BGB), die bei telefonischen Verträgen sowieso nicht wirksam in den Vertrag eingebunden wurden.

Auch im Juli 2015 vergab Sky neue Verträge ohne Leihgerät und ohne Seriennummer (solo V14). Mit welchen Geräten der Kunden war Sky also dabei einverstanden, hat also Geräte zugelassen, wenn nicht alternative Receiver mit Unicam oder OSCAM...?

Also war Sky mit jedem Empfangsgerät einverstanden. Im Zweifel sind AGB verbraucherfreundlichst auszulegen.
HD1000 ist auch zugelassen, oder? Und verhindert Pairing...
Vor Gericht ist auch vorgetragen, dass dieser Kunden hochwertige eigene Geräte kaufte, mit 6 TB Festplatte, Apps, MediaServer usw. Auch der BGH urteilte schon gegen premiere, dass Kunden Anspruch auf Amortisierung ihrer Investition in eigene Hardware haben müssen mit Vertrauensschutz für die Mindestvertragslaufzeit.

Das Kartellamt sieht leider mit dem Sky-Modul alle Rechte der Kunden gewahrt, denn die fehlende Aufnahmefunktion beim Sky-Modul (außer in einigen Linuxrecnivern) beachtet das Kartellamt leider nicht.

Aber jede Beschwerde hilft!

Zuletzt bearbeitet:

Sky kann immer verlangen ihre Hardware zu benutzen. Steht ja in den AGB's.

Und wenn dieser Quatsch noch 1000 mal behauptet wird und jeden Tag ein neuer Depp aufsteht, der das wieder einmal schreibt - NEIN das stimmt NICHT!
Und es steht auch nicht den Sky-AGB! In keiner Fassung. Punkt.

Mann, mann, mann, unfassbar. Immer wieder der gleiche unreflektierte Mist... :emoticon-0179-headb
Nur falls Du ein Leihgerät akzeptiert hast oder bei Vertragsabschluss ein bestimmtes (eigenes) Gerät mit Sky vereinbart hast, kann Sky die Nutzung dieses Gerätes verlangen - vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt Sky-AGB wirksam in den Vertrag einbezogen wurden.

Das einzig interessante an Deinem Post: An was für eine Schlichtungsstelle hast Du Dich denn gewandt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben