Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et7500 bootet nach flashen nicht mehr

DocSchmerz

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
war auf openPLI 4 und wollte jetzt ein neues image flashen. neusten bootloader installieren ging problemlos.

nach dem flashen von openPLI oder aber auch openATV kommt nun im box display "booting..." und nichts passiert. der bildschirm zeigt einfach den xtrend start screen.

kurzzeitig war ich mal soweit, dass statt „booting..“ nun „loading..“ im display stand und der openATV boot screen zu sehen war.. da ging es dann aber auch nicht weiter.

was läuft hier falsch?

danke
 
Hallo
Ich habe ein ähnliches problem und zwar mit dem et7000.
da ich im netz überhaupt nicht fündig werde versuche ich hier mal mein Glück....
Wollte neu flashen (tagesaktuell openatv)welches nicht so ging wie immer.
ich habe gelesen das ein neuer bootloader existiert und auch sofort installiert
:(war leider der falsche et7x00v2 den ich nicht für et7x00 verwenden durfte:weary:
Jetzt ist er drauf und die box spricht nicht mehr über usb .....
bootlogo vom openatv sonst nix.
Gibt es eine lösung wie zb mit jtag direkt ans herz zu gehen um den loader zu ändern?
Wäre für jede hilfe dankbar!!Wenn jemand was weis darüber.MFG
 
Hab ich schon versucht....leider fängt die rote led nicht mehr an zu blinken und der usb stick leuchtet dauerhaft.
Danke für die Antwort
 
Ich habe schon einige boxen bekommen wo der booloader zerschossen war und immer gab es iergend etwas
an datein und tools zum wiederbeleben......aber für den et7000 scheint es nur die Händler option im Internet
zu geben:confused1:
Bin seid 7 stunden am suchen nach Anleitungen usw aber ich bekomme nur (Einschicken) zu lesen....
Schade.....seid 10 jahren mein erster Briefbeschwehrer:coldsweat:
 
Probiere es mit einer SD Karte im USB Adapter zu flashen. Die Datei im Ordner et7x00 "noforce" umbenennen in "force". Du musst anhand der LED vorne erkennen wann der fertig ist mit flashen und dann bevor er wieder anfängt zu booten den USB Adapter rausziehen.
 
Ich habe einen sd usb adapter 4gb.
den in fat32 formatieren?
Jetzt komplett image oder nur bootloader drauf machen?
noforce in force umbennen denke krig ich hin.ist es egal ob usb vorne oder hinten verwende?
MFG
 
Bootloader nicht nochmal flashen sondern das Image erstmal. 4gb ist Ideal. Wenn du auf die Datei noforce mit der Taste F2 draufgehst kannst Du umbenennen.
Nimm vorderen usb port.
 
Ok ich lade mir gerade openatv6.0 von heute
bennene noforce um lasse die box erstmal stromlos
und versuche es dann ganz in ruhe.
Danke für die Tipps bis gleich MFG
 
Leider kein erfolg...rote led leuchtet dauerhaft usb stick leuchtet auch dauerhaft....
keine anzeichen das iergendwas geladen wird oder arbeitet.
nur das bootlogo wird mir noch angezeigt
MFG
 
Habe es jetzt mit sd usb adapter sowie mit allen usb sticks versucht....
auch mit dem stick mit dem sich bis jetzt alle boxen haben flashen lassen.
:(:(
Damals gab es mal diese Titan TX2000 da hab ich mit nem jTAG solche probleme gelöst.
Nur ist das schon ewig her und der jTag auch nicht mehr zur hand.
als wenn da die zufahrt für daten gesperrt wäre über usb so kommt mir das vor:confused:
strom kommt noch sonst wäre der stick dunkel...
 
Zurück
Oben