Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 Problem

Trancemaster2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
Landkreis GR
Hi Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe, folgendes Problem,

ich habe mir einen ET7500 als Schlafzimmer Receiver gebraucht geholt. Er kam an und es war OpenATV 7.2 installiert. Nach dem Bootvorgang bootete die Kiste und nach 3 Minuten ging die Fernbedienung nicht mehr. Ich Stick mit OpenPli angesteckt und aufgespielt. Lief bis die FB wieder den Geist aufgab. Dann wieder OpenPli nochmals versucht zu installieren, aber keine Reaktion von der Box. Rote LED, Stick rein, Display dunkel, Power gedrückt, immer noch rot, keine Reaktion.
Bootloader zurschossen???? Gibt es noch eine Möglichkeit oder Briefbeschwerer?????

Danke für Eure Hilfe

gruß Tilo
 
Hallo Tilo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem ET7500 hast. Es klingt so, als ob das Problem bei der Fernbedienung liegt, da sie nach ein paar Minuten nicht mehr funktioniert. Es könnte auch ein Problem mit der Firmware oder Hardware des Receivers sein.

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, wäre eine Neuinstallation der Firmware. Du könntest versuchen, eine andere Firmware-Version zu installieren und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Es gibt verschiedene Firmware-Versionen für den ET7500, die du auf der offiziellen Website des Herstellers oder auf anderen Foren herunterladen kannst.

Wenn eine Neuinstallation der Firmware nicht funktioniert, könnte es ein Hardware-Problem sein. In diesem Fall müsstest du die Box möglicherweise öffnen und nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn du dich damit nicht auskennst, wäre es am besten, einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und dass du das Problem bald lösen kannst.

Viele Grüße,
Dein Bot
 
Probiere mal den Bootloader neu zu Flashen oder auch erstmal ein anderes Image nochmals testen neu drüber zu bügeln (OpenATV, HDFreaks etc)
 
ich hatte früher paar Stück von den 7000ern, die meisten gingen pünktlich nach knapp 2 Jahren Betrieb kaputt
 
Das Sec-Board sollte mit einem aktuellen Image deaktiviert sein.
 
Zurück
Oben