Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue X1 Bootet nicht mehr HILFE!!!

MondeoAC

Newbie
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Guten Abend
Habe eben meine Open ATV auf die neuste Version 6.3 updaten wollen nun startet die Box nicht mehr und bei beim GB Bildschirm hängen ...habe schon versucht den Bootloader von der Gigablue Seite zu installieren was aber nicht funktioniert sobald ich den stick mit den Daten reinstecke bekomme ich komischer weise kein bild mehr ... Flash ich OpenAtv von stick drauf flasht er zwar aber startet nicht bin für jede Hilfe dankbar
 
Hattest Du das Update online gemacht oder über den Stick ? ..... hast Du die vorherige nochmal versucht über den Stick frisch zu installieren ? Ich würde erstmal bei 6.3 bleiben. 6.4 ist BETA und könnte halt bei dir ein Problem verursacht haben.
 
Ja habe das update online gemacht nur komme ich ja nicht mehr ins menü oder geschweige startet die box noch :/
 
Lade dir bei openatv das Image runter. USB Stick formatieren (Fat32) und Dateien entsprechend draufkopieren. Box stromlos machen. USB Stick einstecken, Strom einstecken und dabei vorne den Powerknopf gedrückt halten. Dann beginnt der Flash.
 
hab mehrere sticks versucht sobald ich sie anmache bleibt sie im Gigablue srceen hängen man kann zwar openatv flashen aber sie fährt nicht hoch komischer weiße geschweige man kommt ins menü

Flashen über stick oder recovery mode
 
Und sobald ich den bootloader installieren will bleibt das bild aus und nach 5min kommt dann einfach der Gb Bildschirm

Natühlich auch ältere

Gibt es wirklich diesen Bootloader Schaden bzw Chipsatz defekt das man die box dann nur Jtag reparieren kann ?
 
Zurück
Oben