Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 mit Open Pli

mich-nix

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Habe erfolgreich die Box (ET 4000) mit Open Pli geflasht. Im Slot steckt eine S02 Karte. Allerdings muss ich die Box regelmäig neu starten, damit ich Sky sehen kann. Die FTA Sender laufen alle ganz normal. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr an alle!
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Da schließe ich mich mal an..

Bei mir findet das ganze alle 24 Std statt.

Egal welchen Slot ich auch nutze. Nach 24 Std findet er die S02 Karte nicht mehr.

Nach kompletten Reboot der Box, ist alles wieder ok.

Software immer aktuell. (openPli 4.0)

Schönen Gruß

Delphi_Crack
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Habt Ihr nur das Image aufgespielt, oder auch irgendwelche Plugins?
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Hallo extra ;)

Plugins nur eins... Die Mediathek..

Als weiteres ist für Timeshift und Aufnahmen noch eine Externe USB2.0 1TB Festplatte mit ext4 am hinteren USB Port angeschlossen.

Ich hoffe Du kannst uns da helfen..

Schönen Gruß


Delphi_Crack
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Danke, für die Info, ich wusste garnicht, das es hell wird, wenn man keine Softcam drauf hat, wieder was gelernt, schau mal, ob unter Plugins sowas wie Softcam steht, dann nach Scam 3.59 suchen, dies installieren, Neu starten und schauen, ich habe leider ein anderes Image, deswegen weiss ich es nicht genau!
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Ups..Sorry.. da ist CCam 2.3.0 Standardmäßig gleich installiert..

Wusste nicht, dass du das mit dazu zählst..:(

Mein Fehler

Schönen Gruß

Delphi_Crack
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Versuche es mal mit Scam3.59, das läuft lt. vielen User bei den internen Cardreadern am besten, bei E² Receivern
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Also nun weiterhin das gleiche Problem..:(
Die Box verliert ständig die Verbindung zum Cardslot ..bzw. erkennt die Karte im Slot nicht mehr.
Nach kompletten Neustart ist sie sofort wieder da.
Meine Lösung derzeit.. Einze Zeitschaltuhr, die um 3 Uhr den Receiver abschaltet und um 3:30 Uhr den Receiver wieder anschaltet.
Dann funktioniert es bisher tadelos.

Irgendwer vielleicht ne neue Idee um das Problem in den Griff zu bekommen???????

Schönen Gruß

Delphi_Crack
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

ne zeitschaltuhr ist eher nicht so ideal für den receiver, da du ihn damit jedesmal einfach den strom nimmst, wenn dann würde ich dass plugin Enhanced Power Save nehmen, damit kannst den receiver auch automatisch runterfahren und wieder starten lassen,
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Keine Ahnung..

Teste evt. noch mal ein anderes Image
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Hallo Christian24100 ;)

Danke für die Info..;)

Werde ich mal drüber nachdenken..wollte den Receiver nur nicht mit mehr Plugins bemühen als notwendig..
Denn irgendwie scheint da ja was anderes nicht zu funktionieren.
Das Problem möchte ich gerne beseitigen..ohne irgendwas in der hinsicht zu machen.
Sollte auch ohne Plugins und Zeitschaltuhr laufen..;)

Schönen Gruß und nochmal Danke für die Info

Delphi_Crack

- - - - - - - - - -

Hallo Extra..;)

Das habe ich auch schon probiert..

Immer wieder das gleiche.. egal welches Image oder Softcam...

Nach grob 24 Std.. findet er die Karte im Slot nicht mehr..

Schönen Gruß

Delphi_Crack
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

Hallo Delphi!

Hast du es schonmal mit einem externen Cardreader versucht? Bei mir lässt sich das Problem nämlich auch nicht lösen.

LG
 
AW: ET 4000 mit Open Pli

hi,
meine S02 lief am Xtrend mit der Easymouse2, hatte die aber nur kurz drinne (paar stunden) zum aktivieren, im internen schacht wollte die nicht, habs aber nicht großartig dran gefummelt, direkt in die easymouse gesteckt, da lief die sofort
 
Zurück
Oben