Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es werden keine EMM für die technisat-Karte geloggt oder geschrieben oder angezeigt..

schappl

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Auch wenn es nicht mehr um die Freischaltung sondern die Verlängerung geht...
Nachdem ich meine alte Technisat-Karte wegen Ablauf im März gegen die neue tauschen musste, hab ich es ums verrecken nicht geschafft die neue Karte im oscam zu aktivieren bzw. freizuschalten. Erst direkter Einsatz in der DreamBox mit CCcam hat sie freigeschaltet.
Da die Karten ja nun bekannter Weise jeden Monat ihre Verlängerung benötigen, musste ich diese jetzt wieder für 20min in die Box stecken um sie zu Verlängern...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die alte Karte wurde seit März 2007 immer mit oscam (damals imho noch mpcs) freigeschaltet/verlängert, brauchte aber natürlich für die letzten 2 Jahre Verlängerung keine EEM mehr, weshalb ich nicht versichern kann, dass die Freischaltung mit der letzten oscam-Version (build r10102) noch funktioniert hat.

wie sieht die Konfig aktuell aus?
oscam-Version: build r10648
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client: CCcam 2.3 ueber newcamd-Protokoll
Es werden keine EMM für die technisat-Karte geloggt oder geschrieben oder angezeigt...

schreiben, loggen und auch blocken der EMM für die SKY V14 funktioniert übrigens problemlos!

danke & prost!
schappl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es werden keine EMM für die technisat-Karte geloggt oder geschrieben oder angezei

Workaround gefunden...
Mit CCcam-Client-Protokoll funktioniert das ganze. Die Karte bekommt so ca. alle 30min an die 10 shared-EMM.

Warum nicht mit newcamd? Die Frage bleibt stehen... denn für die hdplus HD01 und sky V14 tut auch newcamd.

gruß & prost!
schappl
 
Zurück
Oben