Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst UM02 Karte freischalten

Alex1999

Newbie
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes Forum und alle Experten hier!
Ich habe mich neu angemeldet, da ich auch das Problem mit einer neuen UM02 Karte habe und keine Ahnung habe wie ich sie freigeschaltet kriege.
Würde es funktionieren, wenn ich die Karte in dem mir neu gelieferten Unitymedia Receiver freischalten lasse und dann in die AX stecke?
So wie ich die Posts oben verstanden habe wohl nicht.
Zu meiner Hardware: ich habe eine AX HD51 mit OpenATV 6.3.
Kein Sky Abo, aber ein altes Unitymedia Highlights Paket, an privaten HD Sendern bin ich nicht interessiert.
Ich bin nun weiss Gott niemand, der sich mit Linux Receivern auskennt, aber ich habe es irgendwie geschafft, Softcams zu installieren. :blush:
Hier mal ein Bild vom Softcam Panel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider weis ich nun nicht, wie ich die oben genannten Hinweise umsetzen soll.
Ich kann von meinem Windows PC mit dem Explorer auf die Box über LAN Kabel zugreifen, aber was muss ich nun wo ändern?
Eine Anleitung "für Dummies" wäre toll.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis.
Aber das hilft leider nicht bei meinem Problem der Freischaltung. :smirk:
 
Das hilft schon, wenn du beides benutzt, wie in deinen Shoot, dann kommen keine EMMS zu Karte weil CCcam mit Nagra EMMs Probleme hat.
Du solltest erstmal dafür sorgen das die Karte richtig eingelesen wird.
 
@Alex1999
Dein Bild zeigt das du da ein altes Softcamfeed universal 2.0 installiert hast und bei Openatv 6.2 oder 6.3 wurde nach dem 30.05.2019
etwas beim Softcamfeed geändert.
Mein Tipp:
Flashe ein tagesaktuelles Image von Openatv und übernehme keine Einstellungen. Danach installierst du dieses softcamfeed universal 4.3-r4
Und hier ist eine Anleitung dabei wie es nun unter Openatv mit dem Softcamfeed aussieht
Hier findest du dann die Oscam Configs für UM02 Karte
 
Dank der freundlichen Hilfe von ultima hab ich alles hingekriegt.
Danke an ihn und ans Forum!
 
Zurück
Oben