Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht werden die SD Sender eh bald abgeschaltet und eine Umstellung lohnt deshalb nicht?
 
Leute, ihr braucht hier nicht dauernd darüber zu sinnieren, wie man den Key in Oscam (über das Webinterface) eintragen kann. Oder am besten noch Code-Schnipsel oder Hinweise posten, wie man das umsetzen kann.
Das ist wirklich das geringste Problem. Die Schwierigkeit ist an den Key zu kommen. Und nur DAS ist mit viel Arbeit verbunden und erfordert Wissen.
Der Software Teil ist dagegen Kindergarten. Das sage ich als Software-Entwickler, der zwar schon vor 15 Jahren ein Linux Kernel-Modul geschrieben hat, sich aber gar nicht erst die Mühe macht in diesem Fall an Oscam zu arbeiten, weil er weiss, dass ihm das Wissen und Zeit fehlt, um selbst an den Key zu kommen und die Methode sowieso nicht public gemacht werden wird. Die Änderungen am Oscam würden daher sowieso niemandem nützen. Wer an den Key kommt, der hat sowieso schon die passende Softcam. Und wer den Key nicht hat, braucht die passende Softcam gar nicht.
 
Geht auch bei V14/15
P.S. bevor jemand fragt, ich kann es nicht
 
Der eine Techniker, der heute die Umstellung machen sollte, ich krank geworden nach dem langen Wochenende ;) das wird vermutlich die Ursache sein :D
 
Wollte nur ein Update melden:

CI+-Modul am 30.10. bestellt und am 31.10. war es schon da.
Preis ist natürlich unverschämt. 99€ + 12,90€ Versand. Und tatsächlich ist es nur eine Leihgebühr.
Da mein Abo ab
Installiert auf der VU+ und
Es gab ein bisschen Probleme mit der Freischaltung bei Sky, aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CI+-Modul am 30.10. bestellt und am 31.10. war es schon da.
Preis ist natürlich unverschämt. 99€ + 12,90€ Versand. Und tatsächlich ist es nur eine Leihgebühr (entgegen der Aussage zweier Sky-Mitarbeiter am Telefon).
Da mein Abo aber bis zum April 2021 läuft, war eine Kündigung keine Option. Auch natürlich kein kostenfreies CI+Modul im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Installiert auf der VU+ und nach einigen Freischaltproblemen seitens Sky läuft es jetzt problemlos.
Bin soweit happy. Brauche jetzt keine Verlängerer alle 6 Wochen zu schreiben. Die VU+DUO2 funktioniert (zumindest bisher) problemlos mit der Sky-Karte (V13).
 
Sorry Jungs aber wo ist das Problem. Alle die eine Karte haben wissen seit Jahren bescheid das es irgendwann die dunkelheit kommt.
Ich bin in vielen Forum unterwegs aber hier wird soviel geschrieben das es nicht wirklich lohnt weiter zu lesen.
Schaut euch doch mal Sky Italy an ... die sind auch nicht weiter. Das einzige was die geschafft haben das sie solangsam sich damit abgefunden haben und auf IPTV gewechselt sind. Wir sollen froh sein das überhaupt noch etwas geht und Leute online sind und es versuchen. Gebt den die Zeit und wie einige schrieben es geht auch ohne. Alternativ kann man sogar andere Karten nutzen schaut euch da notfalls um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben