Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach eine bei Ebay holen und zurückschicken. Das es die falsche Seriennummer ist kann der Kunde ja nix für. Schlamprei in der Logistik :-D
Wobei ich nicht verstehe wie die Teile bei Ebay angeboten werden können wenn es nur Mietgeräte gibt.
 
Ich bestreite gar nicht, dass Aufgrund der Vorraussetzungen überall das gleiche Verfahren möglich wäre.
Allerdings hat es Nagra ja damals gezeigt, dass wenn man überall das gleiche macht, die Community eben größer, und die Ergebnisse dieser deutlich weitreichender sind.

Denke mal daran, was damals alles offen war.....ich sage nur Portugal.....von dort kamen damals viele Sachen für Sky DE (premiere)......

Und nun machen die es eben mit NDS so, dass es eben nicht für alle anwendbar ist, sofern mal was durchsickert/geknackt wird....
Bedeutet auch nicht, dass ein Verfahren sicherer/unsicherer als das des Nachbarlandes ist, oder große Unterschiede in der verwendeten Hardware benötigt.
Die Smartkarte ist ja nur ein kleiner Teil in der Verschlüsselung.
 
Der Aufdruck bedeutet übrigens nur das die Karten in England produziert wurden und sonst nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst das so sehen, wenn du noch keine Hardware von Sky hast, wird die karte nicht zugeordnet sein und folglich kein bild, wenn du sage ich mal aus der bucht ein Sky CI+ Modul holst ist dieses nicht für deine karte zugeordnet
auch ein Anruf bei Sky, das du bereits ein Modul hast, bringt nix da diese Modul illegal verkauft worden ist (da Sky Eigentum) und einer anderen karte zugeordnet ist, daher werde sie es auch nicht auf deiner karte einbuchen.
Es gibt nur 3 Möglichkeiten, entweder (Sky Receiver oder ein CI+ Modul) direkt von Sky bestellen oder Kündigen. Mehr Möglichkeiten hast du im Moment nicht.
 
Er hat ja schon einen Receiver. Dann kostet das Modul 99,-- plus Versand, wenn Sky sich drauf einlässt. Receiver muss natürlich zurück.
Die Module in der Bucht sind Grauware, viel zu teuer und werden nicht zugeordnet durch Sky! Module gibt es nur zur Leihe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Möglichkeit 4: Sein Abo auf Kabel umstellen (wenn möglich)

Voraussetzung sind ein Kabelanschluss sowie ein Linux-fähiger Kabelreceiver (oder ein DVB-C Nachrüsttuner für den bestehenden Receiver).

Vorteile:
-man behält den bisher gekannten Komfort bei

Nachteile: man muss damit leben, das man
-ein paar Sender weniger hat
-ein paar Sender nur in SD hat, die es via Sat schon (längst) in HD gibt
-je nachdem wo man wohnt (ehemaliges UM-Gebiet) von Sky direkt eine V23 bekommt, die nur bis ca. 3 Anfragen gleichzeitig freezerfrei läuft.

Bzgl. der V23 kann man sich behelfen wenn man sich eine UM02 aus der Bucht holt und da sein Abo drauf umbuchen lässt. Aber Vorsicht - ich habe inzwischen auch schon gelesen, das UM einige ältere UM02 ausgetauscht hat, da man zum Jahreswechsel auf eine aktuellere Software umstellt, und die alten UM02 damit nicht zurecht kommen. Dafür habe ich aber bis auf zwei Forenbeiträgen bisher noch nichts zu gelesen.

Wer alle Sender auch weiterhin beibehalten möchte, und sogar noch ein paar mehr, und im UM-Gebiet wohnt, kann sich ja in dem Fall auch überlegen ein zusätzliches PremiumTV-Paket bei UM abzuschließen. Dann erhält man auch 100% eine über den Jahreswechsel hinaus funktionierende UM02 und lässt auf diese Karte einfach sein Abo umbuchen. Die Smartcard kann man sich als Smartcard only schicken lassen (einfach angeben das man sich ein UM CI+ Modul schon selbst gekauft hat). Die Smartcard an sich kostet nichts, es fallen lediglich 10 € Bearbeitungsgebühr und weitere 10 € für den Versand an. Der Rest richtet sich danach, welche Pakete ihr gebucht habt.

Pro Paket nimmt UM 3,99 € - vier Pakete gibt es (Filme/Serien, Dokus, Kinder sowie Sport). Alle Pakete zusammen gibt es für 11,98 € - ABER Achtung! - man bekommt, auch wenn der Text auf der Seite von UM etwas anderes suggeriert, nur die SD-Sender. Will man die beworbenen 32 HD Sender auch sehen, dann muss man für weitere 4,99 € monatlich die HD-Option hinzubuchen. Macht in der Summe bei allen Sendern also 16,99 € mehr, dafür hat man dann aber auch viele Sender wieder zurück, die bei Sky damals poe a poe verschwunden sind (z.B. die RTL Sender (Crime HD, Passion HD und Living HD), AXN HD, K1 Classics HD, usw.).
 
Ist Bundesliga hd1 noch hell?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben