Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum dann nicht einfach den Anfang der Keyladder so wie Etsi das vorschreibt? Warum glaubst du es ist anders?
 
Das Cisco uns hier verarschen tut ist doch klar.... vielleicht ist es eine rauszögerung damit sich nicht alle auf ETSI stürzen und sich darauf verlassen damit einfach nur verunsicherungen hervorgerufen werden.... auf Lager haben die noch viel mehr und beobachten hier auch ganz genau was momentan aktueller stand ist. Das ist berechenbar damit sky so wenig Kunden wie möglich verliert... zum einen wollen sie testen ob dadurch neue Kunden gewonnen werden und zum anderen ob sich das ganze Schema überhaupt lohnt. Sonst wäre schon längst schicht im Schacht. Die Möglichkeiten sind ja da... warum sie es nicht machen habe ich grade erklärt....;)

Edit: vielleicht ist Cisco an dieser Stelle schon so teuer gewesen das für die CL schon die Kohle gefehlt hat .... naja die BL wirds bestimmt auch treffen und die F1.... weiss nicht genau ob sich da schon was getan hat..... SKY schafft sich ab... habs schon mal gesagt;)

Edit2: oder die fahren absichtlich runter um die Insolvenz zu umgehen. So kann man legal haufen Geld in die eigene Tasche wandern lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der SCK ist der Anfang.
Mit Vendor ID bekommst man einen K3.
K3 ist nötig um K2 zu finden, K2 um K1 zu finden.

Das ganze ist einfach um K1 schweiriger zu finden...und wie tiefer man auf der Treppe anfängt wie dichter man bei K1 ist...
Ich vermute al den Rest was man braucht (Vendor ID, EK3(K2), EK2(K1)) sind entweder Konstant (eventuell änderbar per EMM) oder kommen per ECM.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja sein das der SCK schon drinn ist denn die Module nehmen ja nur SKY Karten an

Wie genau ist denn die Vendor ID ?
 
Was meinst du mit drinne? :smile:
Am Ende ist alles irgendwann mal drinne...zumindestens der K1 ist irgendwie drinne weil CW wird ver und entschlüsselt. Mehr weiß man nicht.
Immer diese Aussagen die überhaupt nicht deutlich sind was genau gemeint ist...

Und ich weiß nicht was die Vendor ID ist, die ist aber Konstant für alle...
Der SCK ist auf jeden Fall unterschiedlich für alle, da steht im ETSI Document auch was mehr dazu.
Und sonnst ist nichts deutlich wo die andere Daten herkommen, zumindestens ich weiß es nicht.

Aktuell ist es übrigens so das al diese Werte der Keyladder statisch sind (aber nur tweilweise für alle Karten identisch)...und wir können nur hoffen das z.B. sachen wie EK2(K1) auch wirklich statisch sind und nicht z.B. per ECM geändert werden können, weil dann würde der K1 sich auch ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin mir sicher das über ECM eine Umschaltung stattfinden kann.... und das schon länger. Warum sie es nicht machen? Damit sie noch paar Reserven und Kunden haben. Eigentlich ein Katz und Maus spiel.... wenn hier was gehen sollte wird es flink wieder duster;)

Ich meinte damit auch kein ECM Pairing sondern eine Umschaltung des SI Modi mittels ECM
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bettelt niemand und Sky/Cisco macht am Ende eh was die meinen, die brauchen unsere Tipps dafür nicht.
 
Hör auf mit solchen Behauptung ich habe alle beide Karten aber die nur die 14 und 15 haben würde ich das auch gönnen ! Neid und Missgunst gehört hier nicht her !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

nach langem warten hin und her... Habe ich nun endlich mein Abo mit der V14 gekündigt. Das ganze wie bei der V13 umzusetzen wird glaube ich schwer bis unmöglich. Muss jetzt ein anderes Hobby suchen ;-)
 
Nein einfach abwarten es kommt bestimmt Bewegung rein wenn die v13 angegriffen wird !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben