allgemein (alle 3 OS):
-bootzeit viel zu lange trotz guter HW (mei
dm800 (NICHT SE!) bootet in 95 sekunden!), es dauert wie schon erwähnt fast 120s bis es bootet völlig egal welches OS man hochfährt!
<------- hm ich glaub die 800er ist immer noch um einiges Teurer und wenn ich dan nnur sehe 25s länger....... aber ok könnte schneller sein
- das anim bootlogo nervt einfach nur und wenns dann noch mit sound is will man die kiste am liebsten nach dem 3ten boot aus dem fenster werfen!
<------- dan mach es doch raus und es nervt nicht mehr
- sdtv quallie is erbärmlich (völlig unscharfes/verwaschenes bild auch wenn man "schärfe" am tv auf 100 setzt wirds eher nur noch schlimmer!
<-- kann ich jetzt nicht sagen, aber wenn du sagtst bei dir kam schon gar nicht startwizard dann hast du evtl. ne gebrauchte Box bekommen.
- hdtv quallie ist ok!
- flashen is kinderleicht!
- RC hat alle tasten vertauscht mit + und - ! minus is oben und + unten (die waren besoffen beim layout der RC erstellen!). subtitle-taste fehlt völlig (kann man nur generell im osd ein/ausschalten
orig-soft fw 1.1.42:
- youtube geht gar nicht! egal welches file man wählt kommt immer nur "start Error"
<--- eigentlich sollte aber jeder wissen der e2 nutzt(auch bei der Dream) das Youtube letztens was umgestellt hat und deshalb alle Recis probs hatten, mit der neuen 1.2.07 geht youtube wieder!
- shoutcast geht
- sendersuchlauf starten is ne kunst und dauert nicht wie immer angepriesen ca 2min. sondern fast 20!
- umschaltzeiten sind grausig lahm!
E2:
- grottenlahm, menu-aufbau dauert fast 3-4 sekunden bis es überhaupt erscheint
<------ fadig auch auf aus gestellt? dann geht es schneller, steht aber auch in vielen Threads schon erklärt.
mehr hab ich dann erst gar nich versucht aus frust!
Neutrino:
- lässt sich nicht via powerbutton ausschalten
- bouquet switch via left+right geht nicht (da schaltet es nur sender +-) und ja habs unter tastenbelegung angepasst aber es geht halt nicht
- umschaltzeiten sind hier KLASSE!
- os*am5958 rein und geht 1A
- nur 1080i 50hz geht ohne das des osd flackert und es auf hd-sendern unteren bildrand zerstückelt!
mei alte ufs910 brauchte nur mit neutrino nur 43 sekunden zum booten (auch sh4 aber nur 266mhz!)
fazit:
alles in allem für 110€ grad noch akzeptabel in der hoffung das sich mit fw-updates da noch einiges tun wird.
getestet mit neuproluxV1
ps: die NF EOS-DEV können sich gern mit mir ma in kontakt via PN setzen (hab früher neutrino+e2 für ufs gebaut). vllt kann man ja noch beim optimieren behilflich sein!