Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Einrichtung von HS über CCcam

AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Hier die Beispiele aus der CCcam.cfg

N: <IP> <Port> <Username> <Passwort> <Description Key(14byte)> <Entfernung zur Karte in Hops (Standard: 1)> <Tarneinstellung (Standard: 0)>

N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 und dann so bei dir:

N: IPdesServers 34000 user pass deskey=xxxxxxxxxx leider bei dir, auch kein user und pass steht zur Verfügung.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Also müsste es dann so aussehen?

N: 192.168.178.38 34000 KUECHE 1234 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 0

Muss ich tatsächlich die IP des Servers nehmen oder geht auch die 127.0.0.1 was ja für den Localhost steht, sprich den Server?
Was meinst du mit "auch kein User und Pass" steht zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Bei der Verbindung von oscam zu CCcam in der Box geht es auch mit der 127.0.0.1, aber zu der Clientbox wo du Newcamd nehmen möchtest, muss dann die IP rein!

Ja in deinem Post zuvor sieht man ja keinen oscam.user, deshalb stand das nicht zur Verfügung. Auch hier benötigst du dann zwei user, einer zu CCcam und einer zur Newcamd Box.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

*** Auch hier benötigst du dann zwei user, einer zu CCcam und einer zur Newcamd Box. ***

Versteh ich nicht ganz wie du das meinst.


Hier die oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Na ist doch hübsch, wenn du 2 User hast, nun richtig konfigurieren und alles ist gut.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Ist an den bereits angelegten Usern was auszusetzen?

Kann man den Server selbst nicht ohne DVBAPI zum laufen bringen. Das DVBAPI verursacht ebenfalls Klötzchenbildung. Astrein würde es direkt über CCcam laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Lösche ein mal das CCcam Protokoll und die Einträge zu DVBAPI und starte oscam/CCcam (script über Blue Paneal) gleich zeitig auf der Box, dann sollte es über das Newcamd Protokoll helle werden.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Habe ich gemacht. Bleibt leider immer noch schwarz. Das Oscam WebIF lässt sich öffnen u. läuft sauber durch. Dort wird der Server nicht angezeigt, was ja auch richtig ist. Nur wenn DVBAPI aktiviert war tauchte er dort auf.
Das CCcam WebIF lässt sich auch aufrufen, aber da stand bisher der Server auch nicht drin (nur Clients). CCcam findet natürlich keinen internen Reader, da er ja durch Oscam besetzt ist. Dürfte wohl auch so richtig sein.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Was du da so beschreibst, stimmt, aber nun solltest du ein mal alle aktuellen config's hier posten in Spoilern, etwas was du nicht veraten kannst, ersetzt du durch andere einfache Zahlen oder Buchstaben.

Auch die aktuellen EMU's mit den genauen Bezeichnungen mit posten!
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Also jetzt läuft es u. hoffe, dass es so stimmt wie ich es wollte. Server u. der eine Client über CCCam, der zweite Client wie vorher schon über Newcamd oder CCCam.

Hier die aktuellen Configs:

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Welche Line nutzt den der zweite (CCcam oder Newcamd) Client? Wenn diese hier noch in der CCcam.cfg mit drin steht als N: Line (nutzt den gleichen User) dann solltest du diesen mit der # auskommentieren.

Dann hübsch testen und wieder berichten.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Der zweite (KUECHE) sollte CCcam nutzen, aber der bleibt jetzt wieder dunkel. Irgendwie hab ich da scheinbar jetzt was falsch drin bzw. zu viel rausgeworfen. Der lief nämlich schon, genauso wie der Server. Beide soll über CCCam, nur der dritte (ELTERN) über Newcamd.

EDIT: Client "KUECHE" funktioniert jetzt. Hab die F: Line eingefügt u. jetzt wurde es hell. Der Server "Xtrend" müsste aber doch auch im CCCam WebIF auftauchen, oder?? Der wird mir nur im WebIF von Oscam angezeigt:

XTRENDOFFON192.168.178.3858161newcamd (CCcam)09.12.12 22:04:12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Dann mache ein mal in der CCcam.cfg vor die Küche und Eltern vor die N: Line eine # davor! Damit diese User nicht von der cfg. auf der Box abgefragt werden.

Dann wieder testen, oscam WIF sowie CCcam WIF nach schauen ob ein Server zu sehen ist. Immer einen Schritt nach dem anderen.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Genau, im Oscam WebIF u. CCcam WebIF taucht jetzt (wie die ganze Zeit) der Xtrend auf. Bei CCcam im Reiter "Server".

Die N: Line für den Server schaut in der cccam.cfg so aus:

N: 192.168.178.38 34000 XTREND 1234 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 1 0 (x steht für den Key)

Jetzt nehme ich die N: Line für die Küche dazu:

N: 192.168.178.38 34000 KUECHE 1234 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2 0

Leider geht der dann aber nicht. Bei Client "KUECHE" habe ich CCCAM ausgewählt, dort die IP-Adresse des Server 192.168.178.38 angegeben u. den Port 45600. Wenn ich auf "anmelden" klicke, kommt "Einloggen fehlgeschlagen".

Mit der F: Line "F: KUECHE 1234" in der CCCam.cfg funktioniert es, mit der N: Line nicht...
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Da hast du nun einen Denk Fehler, lass ein mal nur die N: Line in der CCcam.cfg mit dem Xtrend drinnen!

Nun den in der Küche mit der F: Line von CCcam aus verbinden F: Küche Pass und als C: Line C: 192.168.178.38 45000 Küche pass anmelden.

Das ist doch der, der mit CCcam besser läuft, oder?
 
Zurück
Oben