Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Einrichtung von HS über CCcam

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
494
Lösungen
1
Reaktionspunkte
46
Punkte
98
Ich hatte bisher immer Oscam im Einsatz u. bin jetzt mal auf reines CCcam umgestiegen u. mit Hilfe einer Muster-CCcam eingerichtet.

Es läuft jetzt auch, aber ich bin mir sicher, dass ich den ein oder anderen "Schmarrn" drin habe oder was wichtiges fehlt.

Es wäre schön, wenn die schon erfahreneren mir da etwas zu meiner bisherigen Config sagen können. Vor allem ob es so richtig eingestellt ist, dass der Server (Xtrend) der die Karte teilt auch AU usw. damit empfangen kann? Oder wird die F: Line des lokalen Gerätes (Xtrend) in der CCcam.crg ignoriert, da dieser ja die V13 im internen Schacht hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Warum verbietest du die EMM's und lässt es dann an einem anderen Ress'i zu?

DISABLE EMM : yes = keine EMM's, hier no und an den anderen F: lines reicht 0 0 0 aus.

Die EMM's kommen doch automatisch wenn du mit dem Ress'i schaust.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Ich wollte eigentlich nur, dass nur der Server die Updates/EMMs empfängt u. kein anderer Receiver das "übernimmt".
 
Hab ich jetzt schon nach deinen Angaben geändert. Bei allen Clients steht jetzt 0 0 0 dahinter und DISABLE EMM : no.

Gibt es eigentlich via CCcam eine Möglichkeit die Antwortzeiten des internen Readers zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Wenn über den Server viel TV geguckt wird ist es meines Erachtens cleverer, die Updates ein weniger genutztes Gerät übernehmen zu lassen.

Disable EMM : yes

F: küche 6521 0 0 1 ...............

als Beispiel.

Warum: ständiger Empfang vom EMM bedeutet auch unnötiger Traffic und Rechenlast. Das Küchen - TV muss nur mindestens alle 4 Wo. mal für 2 min angeschaltet werden und gut.


Den Port auf 12000 zu setzen bzw. zu lassen ist sicherheitstechnisch sehr bedenklich. Ändern auf eine Zahl zwischen 40000 und 60000

Ausserdem wird eine v13 nicht mit 6mhz gelesen. Interne Reader kann man auch nicht höher takten. Lass diesen Eintrag einfach weg
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Macht aber wenig Sinn die EMMs auf den Client zu legen, da dann am Server auch keine Sky Select Filme mehr freigeschalten werden (dazu müsste ich ja dann jedes Mal den Client einschalten, bis das Signal empfangen wurde).

Port ändere ich, kein Problem.
Den internen Reader konnte man mit Oscam schon höher takten.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Es hat alles Vor- und Nachteile. Die muss man halt abwägen. Ich nutze kein Sky Select
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Läuft der Server eigentlich auch ohne F: Line in der CCcam.cfg für sich selbst, da er die V13 ja "in sich" hat?
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Natürlich würde der Server (Box) auch ohne die F: Lines arbeiten können, sogar mit leerer CCcam.cfg.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Was muss ich denn in die CCcam.cfg noch einfügen, damit ich mit dem Client per NewCamd ein Bild bekomme?
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Genau das hatte ich vorher u. immer wieder Klötzchenbildung. Mit der reinen CCcam funktioniert es ohne Klötzchenbildung, aber bei einem mag er das cccam Protokoll nicht. Da hängt er 1-2 x in der Minute.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Dann nimm oscam zum lesen der Karte, verbinde dich mit einer N: Line zu CCcam und mit einem weiteren User zu dem Newcamd Protokoll Ress'i und die anderen vom CCcam Server aus, es geht dir ein Hop verloren aber im Home macht das nichts!
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Könntest du mir kurz die N-Line nennen, die ich mit reinsetzen muss, damit das über CCcam läuft?

Meine Oscam.conf sieht so im Moment aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die cccam.cfg so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben