Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

csneuling

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen,

hab mir nun auch vom bs eine clone dream bestellt. sollte die tage kommen.
hab mir zu erst eine dm800se wlan mit triple tuner bestellt. aber nach vielen lesen hier und die probleme die oft damit auftreten und vor allem für mich als dream laie hab ich meine bestellung beim sponsor geändert und bekomme nun eine dm800se wlan kabel. da ich eh nur kabel mit kd habe. die box soll auch als cs client laufen.
welche sw könnt ihr da empfehelen? gibt es keys für kd rtl,sat1 ect? welche cccam version nehmen?
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen würdet und evtl. mit links wie man was installiert. blicke nicht mehr durch, hab wohl zu viel hier gelesen.

danke und grüße
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

danke schon mal karl-hein. hab mir nun die o.g. sw runtergeladen. dann entpacken oder? ist da die cccam und die kd kekse schon mit drinnen in der soft? also flaschen, box aus, powerknopf halten und hinten einschalten. dann sw auswählen und flaschen. kann ich da auch den firefox dafür benutzen? muss ich nach dem flaschen noch was aufspielen ausser die cs line eintragen?
diese box bekomme ich nur noch mal zur sicherheit

Link Removed

grüße
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Gute Entscheidung, das du auf eine normale Box umgestiegen bist.

Flash Anleitung :

Am besten IE nutzen.


https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone


Flash dir dieses Image, nicht updaten:

CCam ist enthalten. KD keys musst du auf die Box per FTP kopieren.




Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flashe mit dem IE !
CCcam ist schon vorinstalliert !
Deine Line kommt in die /etc/CCcam.cfg !
Wenn du Keys brauchst, die kannst du auch online vom Feed installieren (BasisKeysatz)
-----------------------
 
danke, ist das die selbe sw wie oben schon genannt wurde? hättest du bitte einen link für die aktuelle kd keys datei? funzt mit der von dir genannten sw auch das integrierte wlan?

gruß

und wie mach ich das feed ...ß sorry, bin totaler anfänger was die dream betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Blaue taste / Newnigam2 Services / Emu Menü /Key Manager /Basis Key-Satz herunterladen danach Emu neu starten
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

was ist der unterschied zwichen den sws? bzw. zwischen newenigma und dem gemini?
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

KD gehen nur "Grundverschlüsselte" Sender!
Das Wlan sollte damit funktionieren !
Aber du hast geschrieben dich im Vorfeld informiert zu haben über die Box !!
Das Wlan Module ist eigentlich unbrauchbar ! Besser per Lan oder eine sichere Wlan-Methode "Netgear WNCE2001 WLAN Bridge!
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

hab ich ja auch, aber ich war schon froh das mir der bs die bestellung noch geändert hat da ich auch schon das geld für die triple tuner version überwiesen habe. hab halt jetzt eine 19.- gutschrift dafür bekommen. wenns mich nervt, stelle ich halt auf lan um fertig.
unterschied gemini und newnigma? was bevorzugt ihr da?
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

NN2,ist das komfortabelste Image und man kriegt fast alles über den Online Updater und grade für Anfänger am besten geeignet
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Sind unterschiedliche Image Teams.

Ich bevorzuge NN. Sehr einsteigerfreundlich und Plugins/EMU online installierbar.
Sehr klare Benutzerführung.

Diese Image entspricht weitestgehend dem Orginal Image vom Newnigma Team bis auf die Clone Anpassungen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf "LAN" ist definitiv die beste und effizienteste Möglichkeit über dein Netzwerk zu streamen !
Bleib bei NN² !
Aktuell mit Treiber und Anpassungen !
Die Images von eB sind eh schon die "Besten" !
------------------
DMM+GP3 könntest du auch testen, aber das hat doch Zeit oder !
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Link ist nicht mehr aktiv. oder das hier,da hast gleich das MediaPortal mit eingebaut
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

so, hab mir nun das o.g. gemini mit media portal runtergeladen und werde dann das installieren. und die kd keys mache ich dann auch so wie schon erklärt. weiss ja noch nicht mal, was ich mit der box alles machen lässt. hab jetzt über google ein paar bilder von dem media portal gesehen. wenn das alles so funzt,hammer geil. danke jungs.
 
Zurück
Oben