Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD800 Clone - newengima2 - estar .. RTL, PRO7?

splash2k5

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

hab eine Dreambox HD800 Clone, darauf habe ich newengima2 geflasht.
Geht auch alles soweit bzw. nicht alles aber glaube dsa liegt am Kabel ist nur 2 abgeschirmt hab mir jetzt gutes, teures 5-faches 100DB bei Amazon DIESE Kabel bestellt hab zur Zeit nur um die 31DB lt. Unitymedia kommt bei mir aus der (neuen) Anschlussdose noch 70DB raus.
Das aktuelle Kabel müsste entweder 7 oder 10 Meter sein, aber glaube nicht das soviel Verlust einfach nur "so" kommt.


Meine eigentliche Frage: Ich muss immer zwischen Antenne und HDMI (Dreambox 800) switchen, gerade wegen SAT1, PRO7, RTL ist das immer doof. Kann man diese normalen (HD Sender gehen ja nicht) mit irgendwie auf die Dreambox bekommen sodass ich alle Programme direkt auf einem Gerät habe ohne den Kanal zu ändern?


Eine weitere Frage: Die HD Sender gehen, so wie ich es gegooglet habe, nur mit original Unitymedia Geräten mit einem gültigen Abo. Mit einem gültigen Abo geht es nicht bei der Dreambox, richtig? Vielleicht dieses HD Modul von Unitymedia für 3,-`?

Grüße und danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben