Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Du kannst doch nachschaune wie lange die Karte S02 noch freigeschaltet ist!
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Mein Mann sagt gerade das die S02 jetzt tot ist.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Worin wurde denn die S02 seither betrieben?

Die Bezeichnung Digisat ISIO S scheint nicht korrekt zu sein. Könnte es auch ein TechniSat Digit ISIO S sein? Wenn ja, dann benötigt man für den Empfang von Sky mit der S02 ein Modul. Welches Modul wurde seither verwandt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo BoscoM,

ich spreche aus Erfahrung, und habe meine Karte Ohne Modbox freigeschaltet, und die zweite ohne Modbox verlängert! Ich rate keinem dazu mir dieses nach zu machen! Aber ich finde keine modbox Anleitung wo nicht drinn steht, das die erstfreischaltung nicht mit modbox funktioniert. Auch hier lasse ich mich gerne überzeugen!
Und ich habe es viel später gemacht als der Thread hier erstellt wurde! Kann man aber auch nachlesen!

Also noch ist alles drin das die Karte noch nicht verheiratet wurde! Nicht aufgeben! Ich habe auch 2-3 Tage gebraucht!!!!!!!!
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

BoscoM ... genau das ist er, mein Fehler, es war ein Alphacrypt Classic aber die S02 ist jetzt tot
 
Also genau wie bei mir! Nur ich hatte die Reciver von S*y schon!

Nur komisch ist meine S02 funktioniert noch!!!!!!

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammenggeführt. Wenn du nächstes mal deinen 1.Beitrag willst, dann benutzen unten rechts die Bearbeiten-Taste am Beitrag und editiere ihn um die fehlende Info. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

@ Diskushalter
erstfreischaltung nicht mit modbox funktioniert !!!!!! Quatsch

Ich habe meine zwei V14 karten auch bei erstaktivierung mit modbox datei gemacht, nur den UNIQUEemm aus,sonst alles an, und hat wunderbar geklappt.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Das ist kein Quatsch! Die erstfreischaltung ohne Modbox funktioniert!!!!
So habe ich es gemacht, da es auch so in der Beschreibung des modbox steht, oder Stand ( vielleicht hat sich da was geändert).

Und ich habe auch nicht gesagt das es mit modbox nicht geht! Wie auch habe ich ja nicht ausprobiert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Habe meine neue V14 nun seit gestern Nachmittag im Unicam auf CinemaHD. Fusebyte steht auf 00. Habe jetzt aber die Modbox Datei von hier drauf. Sollte ich die für die Erstaktivierung runter machen (wenn ja wie)? Nur der EMM-UA Blocker ist auf nein.

wollte jetzt abwarten was passiert. Sollte nach dem letzten Beiträgen ja so gehen.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Soweit habe ich das auch gemacht! Ich habe nach zwei Tagen die neue Karte über Tel. freischalten lassen, weil sich vorher nichts getan hat! Wurde dann sofort hell! Ich habe es allerdings ohne modbox gemacht! Aber es soll auch mit modbox gehen!
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

@coco414
kuck mal ob die Berechtigungen deiner V14 in der Zukunft liegen und ob der ECM Fehlerzähler hochzählt, wenn beide Bedingungen erfüllt sind, ist die Karte gepairt worden.
 
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Da hier eine rege Diskussion um die Erstaktivierung mit oder ohne ModBox-Datei entstanden ist, versuche ich die Zusammenhänge einmal zu erläutern:

Wenn man das Modul ohne ModBox-Datei verwendet, ist die Gefahr, dass die Karte bei der Erstaktivierung verheiratet wird enorm groß; erst recht dann, wenn man ein Freischaltsignal angefordert hat (egal ob über das Kundencenter oder telefonisch).

Die ModBox-Datei wurde doch nur deshalb zur Anwendung empfohlen, weil die in der Firmware des Moduls implementierten Sicherheitsmechanismen zur Verhinderung des Pairings nicht mehr gegriffen haben. Bis März dieses Jahres war es so, dass es ausreichend war, z. B. alle EMMs vom Typ 07 sowie alle EMMs mit der Länge 119 zu blocken. Dann hat Sky am Pairing Änderungen vorgenommen, so dass diese vorbeugenden Maßnahmen unwirksam wurden.

Mit der aktuellen ModBox-Datei werden alle EMMs geblockt, die länger als 80 Byte (0x50) sind (unabhängig von deren Typ). Da die Aktiverungs- und Pairings-EMMs seither sehr lang waren, war davon auszugehen, dass Aktvierungen mit der ModBox-Datei nicht mehr möglich seien. Mittlerweile liegen aber Erkenntnisse vor, nach denen Aktivierungen auch mit installierter ModBox-Datei erfolgt sind. In diesem Zusammenhang wird auch diskutiert, ob man für die Aktivierung den Wert in der ModBox-Datei von 80- (0x50) auf 119- (0x77) ändern sollte, um somit größere EMMs, die für die Aktivierung verwendet werden, durchzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben