Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 4.0 und HD+ Karte

Transputor

Newbie
Registriert
2. November 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
Ich habe mir das Unicam Evo 4.0 zugelegt und Troja 4.6 aufgespielt. Nun habe ich gehört, das es möglich ist, das der Anbieter die Karte über Satellite deaktivieren kann wenn sie sich nicht im originalen Modul befindet. Ich weiß natürlich nicht, ob das so auch stimmt, wenn aber ja, welche Einstellungen muss ich im Cam vornehmen, um das zu verhindern.

Danke
Transputor
 
Das wäre mir neu. Du SENDEST doch keine Daten sondern empfängst nur. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand einen Abgleich macht....so wie z.B. S*y die Geschichte mit der 2t Karte wo beide Geräte die gleiche IP haben müssen.....

Ich nutze 2 Unicams im TV.Empfang ebenfalls über Sat. 1x S*y und 1xHD*. Alles funktioniert wunderbar......

Zu den Einstellungen im Cam mit HD* Karte: lediglich alle Blocker deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 1970maik,
vielen Dank für die Info. Werde es mal ausprobieren. Alle Blocker deaktivieren und los geht's.
 
Wie soll die Kontrolle bei einer HD+ Karte im UniCam erfolgen, dazu müsste die Karte dem UniCam mitteilen, das sie eine INet-Verbindung zur HD+ Verbindung aufbauen möchte, das UniCam wiederum müsste dann dem Receiver/Fernseher sagen "Er soll eine Verbindung zu HD+ aufzubauen und dem Anbieter mitteilen das die die Karte sr................ in alternativem Hardware betrieben wird" hört sich doch eher nach einem Märchen an.
 
Kann mir jemand erklären wie man das Unicam evo 4.0 mit troja 4.6 mit hd03 karte in einem Kathrein ufs 922 aktiviert?

bei mir sind die hd sender noch dunkel
 
Die Aktivierung der HD03 funktioniert nicht im Unicam. Eine aktivierte HD03 läuft im Unicam mit der Firmware.
Einmal kurz in CI+ Hardware stecken bis es hell wird, danach kannst du es ohne Restriktionen im Unicam nutzen
 
Also ich habe meine HD03 im Unicam erst vor 4 Wochen freigeschaltet. Alle Blocker auf aus und gut!
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Unicame 4.0 Evo und möchte mir wieder ein HD+ Abo zulegen, ich hab noch ne HD02 Karte würde diese dann wieder aktivieren.

Jetzt meine Frage welche Firmware muss ich auf die Unicame draufspielen das alles hell wird? ( Troja 4.60/Pacific 4.60)

Ich besitze leider noch keinen USB-Programmer, kann mir jemand einen empfehlen für die Unicame mit der man evtl. auch eine ACL programmieren kann?

MFG - DooNeo

Hat keiner eine idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Frage 1. ab Troja 4.01 wird die HD02 Karte unterstützt. Welche Firmware hast du auf deinem UniCam Evo 4 ?
Zu Frage 2. Es gibt keinen Prorammer mit dem du ein UniCam und ACL programieren kannst, das ACL wird über die PCMCIA Schnittstelle programmiert, das UniCam hingegen wird über den Karteneinschub programmiert.
 
Ah vielen dank für die Antwort. Welche Firmware ich auf der Unicam Evo 4 gerade habe weis ich leider nicht.
Wie kann man den über einen Karteneinschub ein Modul programmieren? Geht das auch wenn ich am PC einen Tuner besitzt mit CI slot?
 
Steck mal das UniCam in deinen TV und kuck dann da in dem TV Menü unter "CI Module", das sollte die FW Version angezeigt bekommen.
 
Hallo zusammen,
habe gerade meine Unicam wieder zum Leben erweckt mit Pacific 4.60, die jetzt zusammen mit einer aktivierten HD02 Karte in einem VU Zero 4k steckt... was mich ein bisschen stört sind die "langen" Umschaltzeiten (3-4 Sekunden) zwischen den HD Kanälen.

Frage, kann ich in den Einstellungen der Cam etwas ändern, dammit die Umschaltzeiten etwas schneller werden?

Vielen Dank im Vorraus schon mal!!!!
 
Zurück
Oben