Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Hallo! Habe nun meine zweite Karte V14 UK bekommen. Die erste hatte ich noch mit Unicam 4.0n pacific_4.22.1021 hell bekommen. Die jetzige (unicam 4.0 pacific_4.23.1028 und modbox) ist nur Fuse Byte 05 und Tiers geschrieben aber nicht hell. Bin schon 3 Tage auf Sky Krimi.

Hast du ein Freischaltsignal angefordert oder einfach nur gewartet? Wie weit liegen die Berechtigungen in der Zukunft? Wie verhält sich der ECM-Fehlerzähler?

Wo ich die Tiers bekommen habe und die Karte von 00 auf 05 sprang hatte ich gewartet 1,5Tage. Datum der Tiers ist 25.06.2015. Gestern habe ich übers Internet ein Freischaltsignal gefordert.

Wenn jetzt noch der ECM-Fehlerzähler hochzählt, dann sieht dies leider sehr nach einer Verheiratung aus.

Läuft der ECM error counter ins Unendliche hoch oder beginnt er ab einem bestimmten Wert wieder bei null ?

Bei mir hat der Zähler schon 2x bei null angefangen, obwohl TV immer ein und auf dem gleichen Kanal war.
Fusebyte 00 und keine Berechtigungen.

Wenn das FuseByte noch 00 ist, dann bedeutet dies laut , dass die Karte noch kein Freischaltsignal erhalten hat. Ohne Freischaltsignal kann der Datenstrom nicht entschlüsselt werden. Das ist der Grund, warum der ECM-Fehlerzähler hochzählt.

Ich frage, weil wenn der Zähler immer wieder bei null anfängt, ist dies doch wieder wie ein Neuanfang und ich komme so nie auf eine Laufzeit von 2-3 Tagen, oder irre ich mich da ?

Oder ist dies völlig belanglos ? Hauptsache permanent auf einem Kanal auf Empfang bleiben ?

Der Zähler fängt immer bei Null an, wenn du aus dem Menü rausgehst.
Das ist soweit aber völlig unwichtig für deine Aktivierung.
Du musst dabei nur auf einem Pay TV Sender sein.

Der Zähler fängt immer bei Null an, wenn du aus dem Menü rausgehst.

Bei mir fängt der Zähler nicht bei null an, wenn ich das Menü verlasse. War schon ein paar mal zwischen 50000 u. 65000
Habe aber festgestellt, dass der Zähler ohne mein zutun schon 2-3mal wieder bei null angefangen hat.

- - - - - - - - - -

Wo ich die Tiers bekommen habe und die Karte von 00 auf 05 sprang hatte ich gewartet 1,5Tage. Datum der Tiers ist 25.06.2015. Gestern habe ich übers Internet ein Freischaltsignal gefordert.

Gibt es schon einen Erfolg zu verzeichnen mittels Freischaltsignal ?

Bis jetzt noch kein Licht... Bin langsam ratlos... FuseByte 05 und Tiers bis 25.06.2015 aber kein Bild....
00 nicht aktiviert
05 aktiviert
25 gepairt (mit Receiver verheiratet)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das Modul mal in einem anderen TV/Receiver probiert?

Bis jetzt noch kein Licht... Bin langsam ratlos... FuseByte 05 und Tiers bis 25.06.2015 aber kein Bild....
00 nicht aktiviert
05 aktiviert
25 gepairt (mit Receiver verheiratet)
Gepairt sein kann die Karte bei 05 und auch bei 25 und umgekehrt.
Wenn die Karte einmal in Originalhardware war oder seitens Sky der Hardware zugeordnet wurde, dann gibt es die 25, auch ohne vollzogenes Pairing.
Der Fusebyte alleine sagt da nicht wirklich viel aus.

Hast du das Modul mal in einem anderen TV/Receiver probiert?
Ja in der Dreambox 8000 und 7080 getestet. beide dunkrl. Kann es sein das Sky die Karte schon gepairt geschickt hat? Kam mit dem Cammodul gemeinsam und hatte schon die typischen Striche auf der Karte vom Einschub.

Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine V14 bekommen. Ich versuche seit etwas über 1 Stunde die Karte, im Uni 4.0, frei zu schalten. Die Freischaltung soll aber laut SKY nach 30 min da sein. Mein FusbeByte steht noch bei 00. Ich habe auch versucht Online einen Freischaltung zu bantragen, da steht aber ist zur zeit nicht möglich, versuchen sie es Später nochmal, oder Rufen sie uns an!
Wie bekomme ich die V14 Hell???? Ich sags gleich, ich steckke die nicht in den Sky Reciver!!!!

Den UA-Blocker hast Du deaktiviert (auf "Nein")? Die anderen Blocker kannst /solltest Du auf "Ja" lassen. Das Modbox-File sollte auch auf dem Unicam installiert sein (vorsichtshalber). Mit Modboxfile kann die Aktivierung aber schon mal lange dauern, habe ich irgendwo hier gelesen.

Zurück
Oben