Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erstaktivierung Unicam 4.0 und V14 Karte

Ich habe Troja 4.23 ohne modbox drauf. Denn erstaktivierung soll mit modbox doch nicht gehen!

Einige haben es mit Modbox getestet und es ging, aber wohl erst nach 1...2 Tagen wurde es hell.
Ich hatte die Karte auch noch ohne Modbox erstaktiviert. Nur EMM-UA-Blocker deaktiviert, Rest war aktiviert und nach einer Freischaltung über das Internet bei S*y wurde es binnen 30s hell.

Bei dem versuch die Karte Online freizuschalten bekomme ich diese antwort!

[h=1]"Freischaltung zur Zeit nicht möglich[/h] Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

Anrufen möchte ich da nicht da die sonst merken das ich nicht die SKY Hardware benutze!

Hm. Das ist natürlich blöd. Aber vielleicht weiß von den Experten aus diesem Forum noch jemand etwas. Ich bin auch nur normaler Anwender.

Ich habe zum glück die Zweitkarte (V13) die funktioniert ja! Ich würde aber gerne beide Karten in dem Unicam nutzen!

Ruf beim KS an und frag, wieso diese Meldung kommt.
Von alternativer Hardware brauchst du da nichts zu erzählen.
Vielleicht liegt ja systemseitig ein Fehler vor.

Ich werde es morgen nochmal versuchen! Eine Überlegung ist noch das die neue Karte erst ab dem 1.5. Aktiviert wird, kann das sein?

Einige haben es mit Modbox getestet und es ging, aber wohl erst nach 1...2 Tagen wurde es hell.
Ich hatte die Karte auch noch ohne Modbox erstaktiviert. Nur EMM-UA-Blocker deaktiviert, Rest war aktiviert und nach einer Freischaltung über das Internet bei S*y wurde es binnen 30s hell.

Wann hast du deine Karte noch erfolgreich aktiviert ? Ist es auch eine V14 UK Version ?

Können bitte ein paar Leute im Kundencenter nachsehen, ob es ein technische Problem gibt, dass derzeit keiner eine Karte online freischalten kann ?
Danke.

So, es ist vollbracht! Ich musste die Karte telefonisch freischalten. Hat dann keine 15 sec. Gedauert und es wurde hell!

Kannst du bitte deine Einstellungen mitteilen und welche Firmware, mit oder ohne modbox file ?
Welche Karte hast du bekommen ? V14 UK ? Ist die Karte definitiv nicht verheiratet ?
Danke.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe eine V14 UK Karte, und benutze die Troja 4.23 ohne modbox. Ich habe nur den EMM UA blocker auf nein gestellt, sonst alle auf ja. Fusebyte stand erst auf 00 nach dem es hell wurde auf 05. Dann den EMM UA wieder auf ja und alles ist okay. Ich werde vermutlich noch den modbox File aufspielen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Vielen Dank. Wäre nett, wenn du uns hier auf dem laufenden haltest, wenn sich etwas ändert ........

Ich habe eine V14 UK Karte, und benutze die Troja 4.23 ohne modbox. Ich habe nur den EMM UA blocker auf nein gestellt, sonst alle auf ja. Fusebyte stand erst auf 00 nach dem es hell wurde auf 05. Dann den EMM UA wieder auf ja und alles ist okay. Ich werde vermutlich noch den modbox File aufspielen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Wann hast du diese UK V14 erhalten? Bist du dir 100% sicher, dass die Karte nicht vielleicht doch von vor Anfang März ist? Auch wenn du sie erst später erhalten haben solltest, kann man das ja nicht sicher wissen. Weil seit Anfang März ist meine Erfahrung, dass es so, wie du es gemacht hast, nicht mehr möglich ist.
Meine neue V14 von Anfang April wollte ich genauso Erstaktivieren, wie du es gemacht hast. Leider hat sich die Karte verheiratet, obwohl Fusebyte 05 war.

Fusebyte 05 heißt nicht unbedingt, dass deine Karte nicht doch verheiratet ist.
Hast du mal das Payload ausgelesen? Daran konnte ich nämlich erkennen, dass sich meine Karte doch verheiratet hat.

Also ich habe meine V14 Karte am 29.04.2015 per Post zugeschickt bekommen! Obwohl im Schreiben stand das die Karte bereits aktiviert ist konnte ich die Karte nicht hell bekommen. Also habe ich bei Sky angerufen und die Karte wurde im Unicam, mit den angegebenen Einstellungen hell. Und ist bis jetzt auch noch hell.
An einer Verheiratung kann ich somit nicht glauben, da ich kein Sky Produkt zum entschlüsseln benutze. Von wann die Karte ist weiß ich nicht, und Payload kenn ich nicht! Ich bin da auch nicht so der Spezi, ich will nur meine eigene Hardware benutzen! Ich werde die Tage versuchen meine Zweitkarte im unicam zu verlängern, mal schauen ob das geht. Wenn ja werde ich mir noch ein Unicam besorgen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So auch die Verlängerung hat geklappt! Ich habe die modbox Datei dafür aber nicht benutzt!

Zurück
Oben