Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ersatz für Gigablue 800 SE Plus

Komische Sache, dass wiederspricht sich komplett.

Das ist wie wenn alle Automobilhersteller jetzt einen Motor einbauen würden der auf den ersten 5 Kilometern ruckelt. Das würde doch keiner kaufen, diese Receiver müssen aber gekauft werden sonst würde sie nicht jeder produzieren, oder ist nur der Octagon so schlecht beim Umschalten?

Wäre dieser HC7 ein passender?

Kann den markt einfach nicht verstehen wie kann man alles auf dise HIS Chips umstellen wenn bekannt ist das die nach dem Umschalten ruckeln!
 
Ja, ist der Zgemma H7C mit einem SAT-Tuner und zweien für DVB-C/T2. Der H7S hätte dann zwei SAT-Tuner und einen für DVB-C/T2, ist aber z.Z. neu außer vielleicht direkt aus China nicht zu bekommen. Da sie dort vom Hersteller AirDigital noch angeboten werden, könnte es sein, dass sie auch wieder bei Amazon-Deutschland angeboten werden. Sind eben sehr beliebte Receiver, die recht schnell verkauft werden.
 
Danke für die Info, hast du noch ein alternatives Gerät falls ich den nicht bekommen sollte der auf der selben Technik basiert?
 
Moin,

wenn du vorher eine Gigablue hattest und zufrieden warst, warum schaust du dir dann nicht einmal die GigaBlue UHD X3 4K an? Macht für mich auf dem Papier einen ganz Ordentlichen Eindruck und die Box besitzt sogar einen FBC Tuner. Preislich liegt die bei 149 Euro. Da würde ich aber vorher mal das Netz durchforsten ob es mit der Box irgendwelche Probleme gibt.
 
Ich hab keinerlei Bezug zu Marken, ich hatte halt eine gigablue aber ich bin weder Fanboy noch markenfixiert, darum habe ich hier gefragt was man bis ca 150 euro bekommt was einigermaßen taugt.

OATV und Oscam muss laufen ein LAN Port und ein Sat-Tuner für AT, mehr hab ich hardwaretechnisch garnicht nötig, dafür soll er aber schnell und sauber umschalten, das ist etwas das kann ich garnicht haben wenn dann das Bild ruckelt oder ich den Black Screen Mode einschalte und dann nach jedem zappen 4 Sekunden kein Bild da ist, das ist auch nicht Zumutbar für eine Box von 2021.

Ich les mal bei der x3 ob es da was gibt :/
 
Danke Osprey, den hab ich nicht gefunden, ist schon gekauft :)

Hoffentlich ist der besser wie der Octagon :)
 
Hallo Leute, jetzt ist der Zgemma gekommen, gleich beim einrichten der erste Schock, da sieht man was ich für eine Leihe bin :)


Beim einstellen des Tuners fragt er mich welchen ich verwenden will DVB-C oder DVB-T2 jetzt hab ich gegoogelt was das bedeutet und dann sagt der C ist Kabelanschluss und T2 Terrestrisch, Sat wäre DVB-S

Ich kann aber mit DVB-T empfangen, hab ich da jetzt einbussen mit Qualität oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du doch nur den DVB-S2 Tuner einrichten.
Da du ja nun einen Receiver gekauft hast, geht es für dich hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also im Menü gibts nur DVB-C und DVB-T zur Auswahl, ist das DBV-S vvielleicht automatisch aktiviert oder sowas?

Sorry jetzt hab ichs gechekct, 2x DVB-S2 ist automatisch eingerichtet und der 3 Anschluss ist DVB-C oder DVB-T

Danke langsam verstehe ich
 
Was steht den nun in der Tuner-Konfiguration für DVB-S2 drin.
Hier geht es für dich weiter denn die Kaufberatung ist ja abgeschlossen.
 
Zurück
Oben