Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Se Plus startet nicht

fcbasel

Spezialist
Registriert
27. September 2013
Beiträge
640
Reaktionspunkte
232
Punkte
103
Ort
Basel
Guten Tag Miteinander.

Habe von einem bekannten eine Gigablue HD 800 SE Plus bekommen die ihm probleme bereitet.!
Wollte Ihm dabei helfen sie wieder zurichten.!
Er hat die box neu gekauft dann hat sie jemand für Ihn geflasht dannach lief die box einen ganzen tag ohne wenn und aber, am nächsten tag wollte er die box starten und es ging nichts mehr, es steht beim display in der box boot die leuchte ist root und beim tv hdmi steht kein signal.! Wollte die box neu mit dem bootloader versorgen und neuflashen habe nur 1x 4gb stick probiert jedoch passiert nichts.
bin mit meinem latein am ende... Kann mir jemand helfen?? oder ist der bootloader zerschossen?

danke für eure hilfe.!

gruss fcbasel
 
AW: Gigablue HD 800 Se Plus startet nicht

USB Stick mit einem externen Tool formatieren und nicht unter Windows bewirkt auch oft Wunder. Mini Tool Partition Wizard z.B.
 
AW: Gigablue HD 800 Se Plus startet nicht

Dann nen anderen Stick und mit dem BL anfangen.

Links zu Images und BL findest Du in meiner Anleitung "Wie flashe ich OpenMips..." im Bereich Anleitungen oben angepinnt
 
AW: Gigablue HD 800 Se Plus startet nicht

alles probiert :( geht leider nicht :(...
habe nur 4gb sticks bekomme in keinem laden 1gb sticks mehr :( mannnnn was mach ich jetzt?
usb stick wird erkannt leuchtet rot jedoch tut sich nichts..
 
AW: Gigablue HD 800 Se Plus startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe gestern 4 usb sticks mit 4gb probiert und keiner von denen ging, habe alle langsam formatiert ind passierte im vorderen und hinteren usb anschluss nichts! Bild bleibt schwarz auf dem tv und steht kein signal und die box leuchtet rot und steht boot.! Wieso bist du dir sicher das es am usb stick liegt? Ist nicht der bootloader zerschossen oder merkt man das anders?
 
AW: Gigablue HD 800 Se Plus startet nicht

Erklär mir bitte mal den Fehler: Wenn Ich poste, "besorge dir einen 2GB-Stick", wieso antwortest du mit, "Habe gestern 4 usb sticks mit 4gb probiert und keiner von denen ging...."

Die Gigablue Boxen haben Probs mit Usb-Sticks die größer sind. Weshalb auch immer, aber da etwa 1000 User das gleiche problem hatten und bei allen der Stick schuld war, warum sollte es bei dir jetzt anders sein, nur weil dein 4GB leuchtet?

Es liegt an den Zugriffszeiten eines Sticks. Je größer der Stick, um so länger braucht die Gigablue um den Inhalt zu lesen. Wenn er also eine bestimmte Größe übersteigt, will ihn die Giga nicht...

Ergo kannst du auch erst flashen (egal ob BL oder Image), wenn der Stick erkannt wird.

Wenn auf der Box "Boot" steht, wie lange steht das da ???
 
Zurück
Oben