Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ersatz für Gigablue 800 SE Plus

granDD

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
135
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Hall Leute,
leider ist meine Gigablue heute auf einmal ausgefallen und jetzt ist nur noch schwarzer Screen, wird vom TV nichtmal mehr erkannt.

Ich möcht mir daher einen neuen Receiver kaufen, ideal wäre wenn er einach zu bedienen ist und schnell umschaltet.

Wird zu 99% nur für SAT empfang/schauen verwendet, ausser OSCAM wird da nicht viel rumgespielt.

Was solle er haben:
FullHD oder UHD
1x LAN
1x HDMI
1x USB
Linux Gerät (is eh standard oder :))
OPENATV tauglich
OSCAM tauglich
Kartenslot tauglich für ORF Karte
Preis 100 - 150 €


Würd mich über ein paar aktuelle Vorschläge freien, Größe und Marke ist mir wenn er was taugt komplett egal.

Danke euch für die Hilfe im Voraus!
G
 
Zuletzt bearbeitet:
Für UHD müsste es dann ein 4k Receiver sein und du bräuchtest auch ein 4k TV.
 
Aktuell hab ich noch keinen UHD TV!

Also im moment nicht wichtig, könnnte natürlich mal kommen :)

Einen Cardslot bräuchte ich noch, hab ich vergessen in dem die ORF Karte funktioniert.
 
Danke für die schnelle antwort, hier nun zwei Geräte die Presliche in meinem Budget liegen und oft empfohlen werden.

Hier die OS Mini 4k die ich gefunden habe, ich sehe aber nicht ob die einen Cardslot hat?

Hier noch eine Octagon SF8008 4k als alternative die ich sehr oft gelesen habe

Welche würdest du mir den empfehlen, ich hoffe die sind für Österreich tauglich, Octagon hat eien Cardslot, beider Edison hab ich den abf den Bildern nicht gesehen?

Danke
 
Beim Mini müsste der hinten sein (CA auf der Rückseite)

UHD 4K E2 Linux SAT Receiver H265/HEVC
Ultra HD 4K Bildauflösung
Leistungsstarker Prozessor 1.5GHz Dual-Core ARM
Kartenleser zum Empfang von Pay-TV
DVB-S2X Satelliten Tuner
Multistream T2MI & Blind Scan Unterstützung
Webbrowser & HbbTV Unterstützung
4K UHD Multimedia Player


ansonsten mal auch den OS Mio 4k ansehen oder die VU+ Zero 4k, die liegen aber bei 150-160€
 
Danke das hab ich nicht gesehen!

Hab mir auch deine zwei Vorschläge angesehen, sind sicher Top Geräte aber ich sehe da keinen Vorteil mehr da ich wirklich ein Basivc User bin und glaube das ich den Unterschied nicht merken würde.

Ganz sicher bin ich immer noch nicht welchen der beiden aber ich glaub ich werde den Edison Mini 4k nehmen.
 
Ok ich schlaf nochmal drüber dann werd ich einen der beiden nehmen.

Danke euch für eure Hilfe.
 
Ich würde noch 60€ drauflegen und mir den Gigablue UHD UE 4k kaufen schon mal wegen der FBC Tuner was ein absoluter Mehrwert ist.
 
FBC-Tuner nützt Ihm bei seiner Sat-Anlage eher weniger und entspricht nicht seinen Vorgaben. Aber in Anbetracht der Tatsache, das Er mit seiner GB zufrieden war, bin ich da bei Dir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hätte schon fast den Anadol ECO 4K II empfohlen, ist aber z.Z. nirgends lieferbar.

MfG
 
Bei 2 Sat Kabeln kein Unicable kann er bedeutend mehr Aufnahmen machen, wie mit einem Linux Sat Receiver mit keinem FBC Tuner aber das muss er selbst entscheiden.
 
Hallo Leute,
gestern ist mein neuer Receiver gekommen.
Voller Vorfreude habe ich das Ding natürlich sofort in Betrieb genommen und Oscam installiert.

Hat alles bestens funktioniert soweit.

Installiert ist von Haus aus schon OATV 6.4 also musste ich da kein neues Image einspielen.
Hab nur das Softcamfeed 4.5 installiert und dann Oscam-smod

Jetzt kommt aber der weniger schöne Teil, leider ruckelt das Bild ca 2-3 Sekunden nach dem Umschalten (Ich hab das Gefühl es ist nicht bei jedem Sender gleich lange), ich hab 1080p eingestellt gehabt und dann noch versucht auf 11080i zurückzugehen, das hat aber leider nichts gebracht.

hab dazu dann wieder Google befragt und siehe da das haben sehr sehr viele Leute bei dieser Box, schade das ich das vorher nicht gesehen habe.
Für mich ist das derart störend das ich überlege die Box zurück zu senden, habt ihr vieleicht noch einen Tip wie ich das wegbekomme?
Also mein uralter Gigablue hat das jedenfalls nicht.

Bin leider etwas Enttäuscht :( was aber klar ist wenn ich eine Box kaufe die zig Jahre später auf den Markt kommt und dann von der Performance her schlechter abschneidet als das Urgestein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ein normales Verhalten aller neueren „Billig-Receiver“ mit HiSilicon-Chip. Die letzten preiswerten Receiver ohne HiSilicon-Chip waren die Zgemma H7S/H7C, die dem bekannteren AX/Mutant HD51 weitgehend entsprechen (fast baugleich, wenn man von den Tunern absieht).
 
Zurück
Oben