Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

Rafau

Newbie
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

habe im display "dream multimedia -> error!" stehen,
dreamUP (habe alle versionen bis runter auf 1.3.3.1 +patched durch) bricht mit der bekannten NO CA found by 2nd stage loader,... meldung ab!
(mit und ohne crosoverkabel)
dm800_repair und enforcer bringen stehts "file to big!" meldung.
mit crosover kann ich über IE flashen aber nach neustart bekomme ich wieder die gleiche error! meldung... (IE zeigt loder #59 an ???? )
meine SIM1 T1 habe ich auf Ferrari upgedatet (Ferrari-SSL78F-newnigma2-release-dm800-v3.1.2.nfi)+(DM800-SSL78F.nfi) hat auch nichts gebracht. hab ich noch etwas übersehen? ich glaube die box ist hin!
hilfe hilfe hilfe

gruß rafael
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

Hi,
mal in den richtigen Bereich verschoben!

IMG Removed
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

Deine Box ist nicht hin. Du musst nur das richtige Image nehmen. Vermutlich ist beim Upgraden auf Ferrari was schief gegangen. Nehme mal ein normales Sim 1 Image.
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big
 
@labertasche hmm??? wo hab ich das schon wieder gepostet? sry & thx

@mogelhieb habe die sim mit nem cardreader upgedatet, der fehler ist schon vorher aufgetreten.

dm_sim v0.7 meldet:
your card is a dm 800 Sim Ferrari T1.
Sim (MCOS 00.03 010809)

habe auch DM800_Gemini4.50_clonesafe.nfi + secondstage-dm800-72.nfi über IE geflasht (serial-ip über dreamUP nach CA no found...)
glaube das war vorher drauf, doch leider auch hier kein erfolg.:emoticon-0179-headb

gibt's ne möglichkeit heraus zu finden welches image ich flashen muß?

danke für eure hilfe gruß Rafael
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

Hast du erneut probiert die Sim upzudaten?
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

ja??? wieso?
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

mit dream up ohne netzwerk ales starten aber netwerkkabel im rooter reinmachen. wenn du dreamup startes warte bis er auf display ip zeigt die gibste dann im explorer ein. wunder dich nicht wenn nichs aufgeht einfach laufen lassen nach einiger zeit geht da schon die seite auf.
dann img flashen und danach bootloader.
so hab ich das jetzt schon 3 mal mit erfolg gemacht.
greez
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

schon richtig, das geht auch ohne Router einfach nur über Crossoverkabel und PC, doch wie oben beschrieben nach dem image + SSL einspielen ist der Fehler immer noch da. Ich denke Mogelhieb hat recht und ich brauche den passenden image bzw ssl.
Glaubt ihr wenn ich ein image hier aus dem DL-Bereich nehme und dieses immer mit einem anderen SSL (69-76) einspiele das es dann irgendwann flutschen sollte? und sollte ich vielleicht ein ferrari-image bzw ferrari-SSL nehmen schließlich ist die sim jetzt auch eine ferrari...

pls Help :fie:
gruß rafael
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

Wenn es jetzt eine Ferrari ist, dann auch auch mal ein Image mit Ferrari Bootloader flashen.
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

für alle die die mit dem gleichen problem nach mir kommen...
also ich habe alle nur erdenkliche möglichkeiten ausprobiert doch leider kam die box nicht hoch! :(
habe nun die dm800 nach nem tipp von holzwurm zu reparatur eingeschickt. werde dann die diagnose hier posten.

Gruß Rafael
 
AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

Hallo

der vollständigkeit halbe:
es hat etwas gedauert denn der jungermann von Megavision.de wohl ... ach was soll ich mich hier aufregen :emoticon-0179-headb
nun ich habe die box wieder der spaß hat mich 35€ gekostet und ich glaube das Paket wurde nicht mal geöffnet :emoticon-0179-headb
ich habe mir mitlerweile ne dm800se (original) gekauft und werde den clone bei ebay als defekt anbieten

Gruß Rafau
 
Zurück
Oben