Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) über o compile wird kein emulator mitcompiliert

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
441
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo,
versuche ständig über o compile eine oscam mit emulator zu compilieren,bekomme es nicht hin.Die compilierte oscam läuft.aber unter fils im WebIF ist kein Emulator aufgelistet.
Was läuft verkehrt?
 
musst du nicht, ist nur ein Hinweis wie man einen Patch einfügt beim Compilieren, dort hat es @Alex halt gut beschrieben

was hat jetzt OSemu mit OScam Emu zu tun?
 
OSEmu und Oscam-Emu sind zeierlei Dinge.
Ja, der OSEmu Port ist noch so, kann m,an aber ändern.

MfG
 
muß ich den Port auch in der oscam.config einsetzen und eine Portfreigabe in der Fritz machen?

ich habe doch schon ein TCP-Port cs378 schon offen?
 
Den von OSEmu?
Nein, nur den Port mit dem Du sharen willst.

Was willst Du mit OSEmu hell machen?

MfG
 
nein, nicht von OSEMU,sondern für cacheex. Muss ich für OSEMU auch einen Port öffnen?
 
Nein. OSEmu gibst Du über Dein Protokoll weiter (bei Dir cs378x).

MfG
 
habe mal jetzt meinen Port genommen,leider steht der OSEMU port 54321 immer noch in IPC-Info drinn, und im WebIF steht der OSEMU immer noch auf unknown.
Habe IPC kommplett neu gestartet.
 
Hast Du mal ne aktuelle compiliert?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit dem ändern des Ports kann man viel Schaden anrichten.
Ich weiß jetzt auch nicht wie man den ändert, meine aber, das man den festlegen kann.

MfG
 
Danke dir,schmeiße jetzt de Emu kommplett raus,läuft ja sowieso nichts drauf.Wollte es nur mal aktivieren denn früher hatte ich mal den Oscam-Emu über camd3 am laufen nur halt ohne IPC,scheint ja doch empfindlicher zu sein als die normale Umgebung von Debian.
 
Den Port für OSEmu musst du in der /var/emu/script/functions.sh ändern, dort werden die Startparameter für OSEmu definiert.

OENAME="OSEmu"
OEVERSION="osemu.aarch64"
OEBIN="$CAMBINS/osemu/$OEVERSION"
OEUSER="emu"
OEPASS="emu"
OEPORT="54321"
OELOG="$CAMLOGS/OSEmu.log"
OEKEY="$CAMCONFIGS"

wobei OEVERSION von der Architektur abhängt

Edit: Thema wieder geöffnet. Normal werden Themen nur geschlossen, wenn nix produktives kommt oder gegen Boardregeln verstoen wurde, aber nicht wenn sie erledigt sind
 
Danke dir,habe ich über Nano gefunden.Könnte ich denn meinen cs378-Port dafür nehmen der ja auf TCP läuft,oder muß es ein UDP-Port für OSEMU sein.

Gruß
 
Zurück
Oben