Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) über o compile wird kein emulator mitcompiliert

So,habe mich von osemu verabschiedet. Ich möchte jetzt den Oscam-Emu über o compile mit einbauen. Habe den Patch-------->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
------ wie gewünscht unter------>/var/emu/script/oscam-compile.sh----- eingegeben.Mit o compile wurde die oscam gebaut, habe sie eingesetzt und neu gestartet. Leider wird mir der Emulator nicht unter Oscam/Files/Info angezeigt .Was läuft dort schief?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch eine schwierige Frage und zwar werden meine oscam.srvid nicht angezeigt. Im WebIF springt er gleich auf die oscam.srvid2,als wäre die normale srvid nicht vorhanden.
Kann es eventuell an der VM umgebung liegen?
 
Hi,

nein.

Die srvid musst Du im Gegensatz zur srvid2 selbst! pflegen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
habe mich eventuell nicht richtig verständlich ausgedrückt, die normalen oscam.srvid die ich eingeflegt habe (sind nicht viele,HD+ u ORF) funktionieren in der VM nicht,warum auch immer. Unter normalem Debian system funktionieren die, halt nicht unter IPC und VM umgebung.
 
lösche die srvid2 Datei per FTP und starte OScam neu, dann wird die srvid genommen
und auch die srvid kann automatisch befüllt werden, halt nur am Reci per DVBapi
 
Hi
für die srvid musst du di srvid2 löschen damit er die normale nimmt.

Ps.ups dodo83 war schneller
 
im IPC ist die Datei "oscam.srvid2" da,aber leer. Löschen kann ich die Datei im IPC nicht,warum auch immer.
 
unter WinSCP habe ich keine Rechte und über Putty mit sudo habe ich volle Rechte, nur da findet er die leere Datei "oscam.srvid2" nicht. Die Datei befinden sich ja in /var/etc/.
 
wenn du dich per WINSCP mit ROOT anmeldest dann sollte es klappen
 
Zurück
Oben