Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Sky Sender bei zweit Receiver trotzdem dunkel

Danzingstar

Newbie
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, die suche half mir nicht wirklich weiter, deswegen versuch ichs mit einem neuen Thread. Hoffentlich geht das in Ordnung:grinning:
Wie ich aus dem großem Thread entnommen habe, wurschtelt Sky ja an der Verschlüsselung rum. Ich hab auf meinem OpenATV Receiver schon in oscam den Zusatz "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 " und im Webinterface bei Config -> Global -> "Skip CWs checksum test only for: 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000" eingefügt.
Speichern - Neustart - läuft ohne Probleme.



So nun zu meinem Problem:
Ich hab einen zweiten billig Receiver, den EDISION Primo IP S2.
auf dem hab ich oscam upgedated auf OSCam: 1.20_svn Build: r11514-795 <- das sollte das neueste sein, was ich gefunden habe, speziell für den Primo

alles eingetragen wie schon zuvor - gespeichert- neustart- die bekannten sender bleiben dunkel..... Im Webinterface wird mir zwar gesagt, dass es hell werden sollte, aber Sky Cinema, History usw bleiben dunkel.
Ich hab alles durchprobiert, Verschiedene Versionen - Sendersuchlauf - bunt durchprobiert mit den Einstellungen - die oscam Einstellungen gelöscht und so gut es ging neu gebastelt
vl kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich sonnst noch probieren/machen kann damit es wieder läuft. :blush:

Configs/ Einstellungen: wird nur als Client benutzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte hier noch anmerken, ich bin zwar schon eine weile hier im Forum ein stiller Mitleser und das ist mein erster Beitrag. Ich bin zum Teil ein noob was oscam betrifft aber für jede Kritik offen.... bitte nicht gleich den Kopf abreisen wenn ich ein wenig was mit den configs vermurxt habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wow, Du fährst auch 3 mal gegen eine Laterne, gegen die andere nur einmal fahren, oder? :smirk::laughing:

Ernsthaft, einmal reicht, entweder einmal global (würde ich nicht machen), oder einmal im Reader. Und da reicht dann

disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Mehr braucht es nicht.
 
Danke an die Tipps! :blush:

Ich habs eben noch probiert aber es brachte keine Besserung -> bleibt weiterhin Schwarz.
Im Webinterface schreit er jetzt nach jeder dritten abfrage, dass der Server nicht verfügbar wäre. Gleich darauf läufts normal weiter und das Spiel beginnt von vorne?
Ich bin nochmal ein paar ältere Versionen durchgegangen aber das hat auch nichts gebracht.
Könnte es vl einfach nur daran liegen, dass der Receiver Probleme macht ?

Komisch ist halt, das es auf de Dreambox (Openatv) läuft, aber hier mit den selben Einstellungen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch es wurde ja Server-seitig schon umgestellt, hänge mit den zwei boxen am gleichen Server
 
Hallo,
habe mit dem Edision Primo S 2 leider das gleiche Problem. Mit den angegebenen Einstellungen wird es bei mir auch nicht hell. Gibt es eventuell Neuigkeiten?
 
Stimmt, ist closed Source. Ich hab den Receiver eben platt gemacht und alles neu raufespielt und eingestellt ... Leider keine Besserung, die Sender sind immer noch dunkel.
Bin aber für jeden Tipp und Lösungsversuch dankbar! :grinning:
 
hast mal die OScam aus dem Link probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben