Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst (Erledigt) Freezes (6-8 sec.) seit Senderumstellung im April

Arek100

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
seit der Umstellung der Sender habe ich sehr häufig Freezes von ca. 6-8 Sekunden auf allen Sky Sendern, wobei ich meistens diese Aufnehme und dann schaue. Das verhalten ist aber auch beim direkt schauen sichtbar, mal mehrmals in der Stunde, mal fällt es mir über Stunden nicht auf.
Schaue gerade drei aufgenommene Dokus (dauer ca. 75 Minuten eine), bei der ersten trat es zweimal auf, im ersten drittel der Doku, nah beieinander. Bei der zweiten bis jetzt nur einmal nach ca. 5 Minuten (aktuell läuft 50`te Minute und der zweite ist da).
Hat jemand ähnliches verhalten seit der Umstellung (Hilfe im Board gefunden um das Problem der fehlenden Sender zu beheben). Falls mehr Infos benötigt, bitte melden.
Ich selbst habe keinen Auslöser gefunden, da es weder regelmäßig auftaucht noch sonst ein Muster ersichtlich ist.

V13, Merlin, DM920, Oscam r11400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bei den infos kann ma nur vemutungen anstellen und da du sagst das es nicht regelmässig auftaucht gehe ich davon aus das entweder du mehrere proxys hast wovon du sky bekommst und einer ( oder mehrere ) von denen verursacht diese probleme, oder der jenige der dir sky schickt mehrere proxys hat und bei Ihm verursacht einer ( oder mehrere ) diese probleme, natürlich kann es auch an den configs liegen aber da du Sie nicht gepostet hast kann dir keiner hier sagen ob es tatsächlich daran liegen könnte.
 
hilfreich wär auch ein log zu wenn es zum Freezer kommt
 
Danke euch fürs bemühen

Ich werde es mit "einfügen --> disablecrccws = 1 " versuchen aber erst um 16 Uhr bis dahin läuft noch eine Aufnahme.

@dodo83
Leider ist es schwer direkt ein Log dazu, da ich vieles aufzeichne, vor allem Dokus und erst viele Wochen später schaue.
Ist mit dem Log der Live Log in Oscam gemeint?
 
Inhalt der oscam.version posten.

-supraracer
 
Danke euch für die Lösung/Tipp .
Seit zwei Stunden live am schauen und wunderbares flüssiges Bild :smile:
 
Zurück
Oben