Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt) Empfangsprobleme

Alex1979

Ist oft hier
Registriert
26. November 2010
Beiträge
185
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Ort
Erstmal meine Ausgangslage, vor 4 Jahren von mir angebracht, alles selbst gemacht (bin Elektrotechniker)

Antenne T85 mit 4,8+9+13+19,2+26+39+42, 6x SN Rocket Twin, 1x SN Rocket Quad, 4 Spaun Diseqc versorgen mit 4 Leitungen jeweils 2 Gigablue Quad+ Boxen, sieht so aus Empfang A 19,2+13+9+42
B 19,2+4,8+26+39
Eine Box steht im OG die 2 im UG, gleiches Image Teamblue, aktuelles Image, Empfangswerte laut Satlink Messgerät ab 14db bis max 16.1db !

So nun zum Problem wenn ich zb Puls 4 oder einen anderes Programm von diesen Transponder aufnehme kann es sein dass da gesamte Lowband also V un H am 2 Tuner ausfällt, wie geasgt KANN, es muss aber nicht sein wie jetzt gerade, der Fehler tritt sporadisch meist nur über Minuten auf und verschwindet dann wieder !
Es ist nur das Gerät im OG betroffen, ich teste seit 3 Tagen im UG läuft es einwandfrei, der Fehler kann sofort bei Aufnahmestart, nach 5Min nach 3h oder eben gar nicht auftreten.
Quad LNB wurde gestern durch ein neues ersetzt, keine Besserung, probiert ob Tuner A oder B betroffen ist, also das Gerät gezwungen Puls 4 zuerst auf Tuner A und dann B aufzunehmen, 0 Veränderung. Skew Verändert, könnte ja eine Übersteuerung vorliegen, leider keine Veränderung, anderes Image keine Veränderung !

Bitte um Hilfe und Input von Experten, ich dachte ich bin selbst einer !

Starte ich zuerst ein Aufnahme von Programmen der unteren Ebene zb ORF 1 und schalte dann auf Puls 4 tritt der Fehler NICHT auf.