Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

elektriker111

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo an alle DEB-User,

ich brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

Folgende Konfiguration liegt vor:
DM7080 mit Image dreambox-image-deb-dm7080-20150411.tar.xz
als Serverbox mit
Oscam-Cardserver OSCam Modern r1131 (Trunk r9982) mit
V14-Karte im oberen Slot, also sci0.
Zwei weitere Dreamboxen die Inhouse mit CCam aus dem Oscam versorgt werden.

Ich hatte Anfang Januar 2015 meine V14 Karte erhalten und dann Ende Februar 2015 den Oscam-Cardserver entsprechend der Anleitung von 4gx35 hier im Board aufgebaut. Es hat tatsächlich auch ca. 2 Monate funktioniert. Am 01.05.2015 wurde es allerdings wieder dunkel. Ich habe dann versucht neue EMM´s zu loggen um diese mit dem Analysetool auszuwerten. Leider musste ich feststellen, dass die Oscam keine neuen EMM´s erhält, geschweigedenn eine emm*.log angelegt wird.

Hier die Configeinträge:

oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam-Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM loggen geht nicht

mach ein neues Thread auf bitte, hier ist mein Anliegen noch nicht behoben.
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

Was hiermit geschehen ist.

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du brauchst neue EMMs
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

au = internal falsch
au = v14 richtig

mit falschem au eintrag kann auch nix kommen.

@Pilot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ihm fehlt einfach der verlängerer
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

Vielen Dank für die schnelle Nachricht.

Ich hab im Oscam.user die au geändert auf:

[account]
user = serverbox
pwd = passwort
keepalive = 1
au = v14
group = 1,2
cccignorereshare = 0


Und ja, genau das ist das Problem, mit fehlen die Verlängerer!
Das Problem ist, dass ich keinerlei EMM´s erhalte und somit auch keine EMM-log geschrieben wird, die ich auswerten könnte.

Was ich bei der Einleitung noch vergass zu erwähnen, dass ich auch gerne wieder ORF HD über ein Softcam-Emu sowie die ProSieben/Sat1 Kanäle in HD haben möchte, wie ich diese seit Ersteinrichtung empfangen konnte. ATV HD geht ja leider nicht mehr durch Änderung des Verschlüsselungssystems.
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

Oscam neu starten nach den Änderungen.
Auf Sky Krimmi stellen...... und warten.
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

Hallo Pilot,

ok hab ich erledigt. Steht seit ca. 13 Minuten auf Sky Krimi.
Was sollte sich da eventuell tun?
Bis jetzt zeigt der Livelog bzw. die Logdatei nichts Besonderes in Form von eventuell neuen EMM´s oder Tiers.
Wenn die halbe Stunde rum ist, die ich vemute, ausreichen müsste, soll ich das komplette Log noch mal posten?

Danke für Deine Hilfe, wenigstens ein kleiner Lichtblick am Ende dieses Wochenendes vor der Oscam-Konfiguration...
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

Du musst min. 1 Stunde warten, uq-EMM kommen alle ~55 Minuten. Zur Not einfach mal über Nacht laufen lassen und schauen was alles gekommen ist.

-supraracer
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

oscam emu 10643 bei meinen downloads, aber wohl nur noch orf1/2 hd ?
easy configs anleitung fürs loggen ergänzt
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

@dodo83

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo dodo83,

ich kann mich leider erst heute melden.

Ich würde Dir gerne die angeforderten Oscam-Config-Dateien zukommen lassen. Leider weiss ich nicht wie, denn bei Antwort erstellen, gibt es bei mir keine Möglichkeit Dateien anzuhängen, oder ich hab die Funktion übersehen. Möglicherweise hab ich keine Berechtigung Dateien ins Forum hochzuladen.

Vielleicht hast Du eine Idee, wie ich Dir die Dateien anderweitig zukommen lassen kann.

Danke

elektriker111
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

die configs oben sind mit geändertem au beim user doch ok, wo ist dein problem ?
im webif bei readers rechts auf write emms klicken, da sollten emms zu sehen sein
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

Hallo Supraracer,

Deiner Anweisung folgend, habe ich ca. 14 Stunden geloggt, jedoch waren keinerlei EMM´s oder tiers dabei.

Und da wir gerade dabei sind, wie kann ich einen Dauerlog einrichten? Ich hab da was gefunden,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber das scheint auf meiner DM7080 nicht zu funktionieren!
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

auch wenn du mir nicht glaubst, aber logfile aus post1 war richtig für receiver,
sonst musst du selbst nachsehen, ob es sich für die V2 dreams was bei den ordnern geändert hat,
log mit ipc ist nicht für receiver
emmlgdir zeile immer weglassen ist besser
 
AW: brauche Hilfe bezüglich meiner Oscam-Konfiguration und meiner Sky V14 Karte.

emmlogdir entfernen !
wo sind denn deine oscam configs
dann kannst du auch diesen ordner für normales logfile nehmen statt /var/log/...
V2 image hat ja kaum jemand

configs sind doch immer noch in /var/tuxbox/config (post1 oscam version)

verstehe nicht, dass mit den gleichen configs v14 aktualisiert wurde,
da muss etwas geändert worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben