Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Dreambox 800SE neu aufsetzen

Ich habe die Datei aus #13 genommen, als ich davon ausging es sei eine 210
Habe die Datei entpackt und die "newnigma2-ipk-weekly-dm800-08_09_2017-FE-Jasper-20171029.nfi" hoch geladen

Auf der weißen Karte in der Box steht A8P, ist das auch eine SIM?

Vorne steht DM800HDSE
ISt das ein Unterschied? Wenn ja tut mir die Fehlinfo leid

EDIT: Ich sehe es gerade im Downloadbereich, dass das eine eigene Kategorie hat. Sorry
Muss ich jetzt nach diesem A8P schauen? Welches Image würdet ihr mir empfehlen?
 
Wenndas Bilder von deiner Box sind dann ist da ein A8P drin und das bedeutet du musst ein original Dreamimage nehmen.
 
Das kannst du nehmen und auf dem Feed liegt auch oscam-modern1535, die ist wie oscam 11517
 
Danke, gerade alles zusammen gebastelt und teste es mal ...
Danke, dass ihr eure Zeit hier für andere opfert.

VG
Daniel

Es tut mir leid, dass ich noch mal stören muss.

Das Image ist jetzt drauf und ich erreiche den Receiver auch per LAN, aber leider geht er nicht ins Internet, somit kein Feed.
DAs war der Grund warum ich damals auf Wlan gegangen bin, weil ich das nicht behoben bekommen habe.

Weiß jemand wie ich eine Anleitung finde wie ich den WlanTreiber per SSH , Telnet oder so installiere?

Danke ... sorry

EDIT: Sehe gerade die Netwerkkarte scheint jetzt ganz ausgefallen zu sein....LED blinkt nicht mehr , bekomme auch keinen Ping
Edit2: Weiß einer wo ich die " kernel-module-rt2800usb" Treiber ipk finde, vielleicht kann ich die Per USB installieren?
Diese Ipk würde ich nehmen aufgrund dieses Eintrages; dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte auch LAN funktionieren.

Manuell eingerichtet oder DHCP?
 
Die Netzwerkkarte ist einfach technisch defekt, hatte ich nicht mehr dran gedacht, als ich die Box neu gemacht habe
Ich habe nun den Treiber per Wlan nach gebunden und ins Netz gebracht und aus dem Feed die OSCam 1535 wie oeben beschrieben installiert.
Die ruckelt aber. ich Suche noch mal nach der 517

EDIT:
Die Unstable #1535 ging bei mir nicht
die Modern #1500 scheint zu laufen

Was eine Geburt :)

Danke für die Hilfe , macht erst mal einen guten Eindruck und wird beobachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben