Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD V2 (Clone) hängt immer häufiger

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Jahren die 800se HD V2 Clone-Box mit Newnigma2 Image. Lief bisher auch alles einwandfrei. Seit einiger Zeit kommen aber immer öfter Aussetzer. Das heißt, das Bild bleibt hängen. Mal ganz kurz und mal für mehrere Sekunden oder gar bis zu 1 Minute. Dann läuft es wieder weiter. Es ist auch egal, ob Free-TV oder HD+ Sender (über CS).
Wer kann mir da weiter helfen? Hilft evtl. das Image neu aufspielen oder ein neueres Image?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre eine Möglichkeit, da sammelt sich schon über die Jahre der digitale Staub an.
Vorerst einfacher wäre es aber erst mal ein anderes Netzteil zu benutzen, denn die sind auch sehr verschleissanfällig. Weitere Möglichkeit wären ermüdete Elkos, da musst du allerdings das Gehäuse öffnen um zu schauen.
 
Defekte Elkos sind aufgebläht oder sogar ausgelaufen.
Ich würde aber erstmal ein anderes Netzteil nutzen.
 
..... und bei einem solch alten Teil auch mal über eine Neuanschaffung nachdenken.
Gute und stabil laufende 4k Boxen gibt es derzeit unter 100 € !
 
Festplatte intern schränkt ein.
Ansonsten AX HD61 (180 €) mit interner HDD Möglichkeit, Octagon SF8008 ext. HDD, Zgemma Boxen .....
Wäre aber ein Thema für die Kaufberatung !
 
Zurück
Oben