Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von burkgejodel, 20. Februar 2014.

  1. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, hab mom en kleines Problem un komm leider nicht ganz klar. Will hoffen, das ich hier richtig bin.

    Ich betreib CS mit ner FB 7170 und oscam. Läuft auch alles Super. Hab aber jetzt 2 neue Server dazu bekommen, die mir diverse Karten zukommen lassen. Jetzt wollt ich auch gerne meine services anpassen.

    Wie kann ich erkennen, welche karte die mir zur Verfügung stellen? Wenn ich im Webif von Oscam gucke, bekomm ich zwar die Caid angezeigt, aber zum Teil gibts ja mehrere Karten die die gleiche Caid haben.

    Kann ich irgendwie konkret rausfinden welche Karte mir da gesendet wird?

    Z. B: caid 0500 - - - - haben soviele Karten, welche dann mein Gegnüber hat, kann ich iwie net finden....

    Hat da Jemand ne Lösung für mich?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #1
  2. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Hi,

    da hilft nur dich mit den Serverbetreibern in Verbindung zu setzen und sie bitten dir die Services zu schicken.

    Grüße
    bombadil
     
    #2
  3. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Hmmmm, ..... Das is ja mies. Mit diesem Oscam-Services-Creator oder ähnliches Tool is da nix möglich?

    Is natürlich doof, .... Dachte da gäbs was für....
    Für Cccam gilt das gleiche? Oder wäre es da möglich?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #3
  4. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.311
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    du kanst natürlich alle anderen karten speren , und zb. nur 1 0500 frei lasen , dann schauen welche sender damit hell werden , schon kanst du an die karte die service anpasen ( ist sau viel arbeit )

    oder dein cs tausch partner fragen was das für ne karte ist , das geht schneller und einfacher
     
    #4
  5. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Hmmm, das is jetzt schon bissl enteuchend .... War wirklich der Meinung das das iwi machbar war bei Cccam un oder oscam.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #5
  6. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    im Oscam kannst es recht einfach feststellen, wenn der server mit dir über das cccam protokoll verbunden ist.

    Oscam-Webif, Config, CCCam, ganz unten "show global list" anklicken.
    Da kriegst dann eine Liste, welcher Reader (egal ob lokal oder proxy) welche caids mit welchen providern und - wenn cccam 2.2.x oder höher im einsatz - mit welchen good und bad SIDs und mit wieviel Uphops zur Verfügung stellt.

    Auf einen einzelnen Server bezogen siehst es auch im Oscam Webif unter Readers, show entitlements.
     
    #6
  7. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Hmmm, diese weiße kannt ich jetzt noch nicht. Bin beim Reader immer auf show entitlements gegangen. Da steht dann aber ziemlich das gleiche. Weiß dann leider immer noch nich welche Karte das is. Ich probier mal en Screenshot hoch zu laden.... Mal gucken ob da einer mir was zu sagen kann.

    Glaub aber langsam, das czutok recht hat und ich wirklich fragen muss. Finds irgendwie total banal.... wenn man überlegt was oscam so alles kann. Dann scheiterts an so ner Kleinigkeit. Für manche wäre das doch auch interessant, um zu wissen, ob sie auch wirklich die Karten bekommen wie abgesprochen. Oder bin ich jetzt viel zu naiv etc....?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #7
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.999
    Zustimmungen:
    13.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Hi,

    Du siehst doch dort den Caid und der Provider sollte Dir ebenfalls angezeigt werden. Schwierig wird es halt bei den Porno Karten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    bei den 0500 ists auch net so schwierig.
    erstens mal sieht man im log oder monitor, welcher server mit welcher CAID und welchem Provider bei welchem Sender benutzt wird.

    und die üblichen Verdächtigen sind ja eh bekannt:
    0500 Provider 041700 ist die Privat-Spice Karte
    0500 Provider 042700 und 043800 ist Redlight

    sicher gibts auch noch andere, aber - wie gesagt - Du brauchst ja nur auf einen der dir versprochenen Sender zu zappen und im Log nachschauen, wer wie darauf antwortet.....
    und die Karten mit den Providern siehst - wie auch schon gesagt - in den entitlements.

    So - wo ist das Problem ????
     
    #9
  10. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Also bin jetzt bissl weiter ... hab jetzt eine Providerliste gefunden, wodurch ich jetzt doch mal einige Sachen klären konnte.
    Aber z.B. dieser hier ....

    [​IMG]


    0100:000000 wäre bei mir nachdem was ich finde --- MTV HD

    0100:00006A wäre nach der Liste Canal+ NL

    Das is jetzt sowas was ich net versteh.bekomm ich da 2 Karten? Oder gehören die zusammen?
     
    #10
  11. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    offenbar kannst net lesen......

    in Deinem Screenshot steht ja, daß BEIDE Provider auf EINER Karte sind.
     
    #11
  12. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Ich hatte grad aus dem Grund das Beispiel genommen. Weil ich 2 unterschiedliche Sachen auf einer Ksrte hab. Geht das zu überhaupt? Oder hab ich wieder einfach nur falsch gesucht?

    Hoff konnt dir damit bissl darlegen, das ich schon lesen kann. Ich versteh halt nur net, wie ich richtig rauslesen kann, welche karten das genau sind. Google mich in diversen Listen durch.... Ich finds sau kompliziert un hatte deshalb hier um Hilfe gefragt, ob mir einer sagen kann mit welchen Daten ich wo sehen kann welche Karte das is.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #12
  13. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    also:
    natürlich können mehrere Provider auf einer einzigen Karte drauf sein.

    wie man deinem screenshot entnehmen kann, hat dein Partner eine 0100 mit den beiden Providern, und die hat er lokal (uphops 1)

    Du solltest das Verfahren umkehren und feststellen, ob die Karten, die er Dir angeboten/zugesagt hat auch in seinen Entitlements vorkommen.
    alles was uphops 1 hat, hat er lokal, alles was mehr uphops hat, kriegt er selber von jemand anderem.

    Zugegeben, grad bei den Frischfleisch-Karten ist es net so einfach, da es ja die unterschiedlichsten Pakete (und damit auch auf der Karte vorhandenen Provider) auf unterschiedlichen Karten gibt.
    Beispiel:
    Daring TV und auch Redlight hd als auch hustler hd kommen sowohl mit der CAID 0100 und Provid 000068 als auch mit der CAID 0500 und Provid 043800
    Wenn Dir der Server "daring " versprochen hat kann er demnach eine 0100 oder eine 0500 Karte haben, abhängig davon, welches Abo er abgeeschlossen hat.
    Welche Karte er hat, das siehst ja in seinen entitlements.

    und welcher sender mit welchen CAID/Provider Kombinationen daherkommt, siehst im OSCam Log (wenn Du dvbapi benutzt) sobald du auf einen solchen Sender schaltest.
    Beispiel: Hustler HD:
    ET-9100: [LOG345]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 0] CAID: 0100 ECM_PID: 1E15 PROVID: 000068
    ET-9100: [LOG346]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 1] CAID: 4ABF ECM_PID: 1D55 PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG347]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 2] CAID: 0628 ECM_PID: 1D60 PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG348]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 3] CAID: 1803 ECM_PID: 1775 PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG349]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 4] CAID: 0647 ECM_PID: 1ECA PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG350]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 5] CAID: 1861 ECM_PID: 1774 PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG351]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 6] CAID: 0604 ECM_PID: 157D PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG352]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 7] CAID: 0B02 ECM_PID: 1D5F PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG353]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 8] CAID: 1813 ECM_PID: 1E15 PROVID: 000068
    ET-9100: [LOG354]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 9] CAID: 0500 ECM_PID: 138A PROVID: 050F00
    ET-9100: [LOG355]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 10] CAID: 0B01 ECM_PID: 1DB3 PROVID: 000000
    ET-9100: [LOG356]2014/02/23 08:19:41 5E07E0 c [ADD PID 11] CAID: 0500 ECM_PID: 1E0B PROVID: 043800

    Wie Du siehst gibts offenbar eine gewaltige Anzahl von Abos, die diese Sender enthalten.
     
    #13
  14. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    AW: Erkennen welche Karte im Share ankommt?!?

    Ahhh ok, also is das doch richtig. Mich hats halt auch total verwirrt, das 2 ganz unterschiedliche provider da waren. Bei anderern bekomm ich auch mehrere angezeigt, aber das is dann auch alles ORF.... das fand ich noch verständlich.

    Also das hat mir jetzt schonmal weiter geholfen.

    Danke Dir.... für deine Mühe....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #14

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.