Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ja, ich teste noch mit der Hustler Card und mache ich die V13 mal rein. Die Ösis laufen immer noch nicht, habe mir die Anleitung dazu durchgelesen und auch die entsprechenden Dateien in die Ordner kopiert. Der Server scheint auch zu laufen, aber die Sender werden nicht hell. Hier nochmal ein paar Configs, Screenshot und Logfile:

Screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Klar hab ich eine Idee ... wieder 90% Müll in deiner Config

Punkt1 Nur deine Hustler und Sky im Reader, alles andere Raus
Punkt2 betatunnel = 1835.FFFF:1722 was soll der Mist
Punkt3 device = /dev/sci0 bei beiden Karten, das geht nicht sci0 und sci1 wird wohl schon eher

Alle User ausser dummy raus
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und denk dran was du hier frei gibst als reader brauchst du auch in der oscam dvbapi als caid und genauso im oscam srvid wie in der oscam service......sprich 0D05 ist ösi muss also in der dvbapi sein und muss auch so in der oscam services sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch in der oscam srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

@ einsmann:

Punkt 1: Ich brauche doch 3 Reader, Hustler, V13 und einen für die Ösis oder nicht?
Punkt 2: betatunnel ist raus
Punkt 3: habe ich auch geändert

Ich brauche doch mehrere User als nur den Dummy, einmal fürs Wohnzimmer und einer fürs Schlafzimmer und dann noch für die Freunde

@hooligangster:

Reader habe ich abgespeckt, ihr könnt ja nochmal drüber schauen
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird nicht hell.....:emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim V13 Reader kann der auch nicht hell werden. Zusätzlich solltest Du da auch mhz und cardmhz setzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Die V13 Karte ist doch noch gar nicht drin, mir geht es jetzt erstmal um die Ösis....
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

@Knipser1

Was nutzen dir 3-5 User wenn nichts *rund läuft*.Also versuche bitte alles erst einmal *local*.Wenn dann alles hell ist, kann Step by Step weitergemacht werden.

Dann erkläre uns bitte noch, wie du die *Ösi* Keys auf deinem Receiver bekommen hast.
Es sieht nämlich so aus als wenn die verkehrte Caid abgefragt wird.

-Hustler Card geht?

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Hustler geht. Also unter usr/keys habe ich ne aktuelle Softcam und die Dateien camd3.conf camd3.users und camd3.keys! Das habe ich so aus der Anleitung, die mir hooligangster empfohlen hat. Dazu noch den Reader in oscam.server eingetragen und ein Eintrag in oscam.dvbapi! Ganz zum Schluss in der Anleitung steht noch, dass ich Camd3-Oscam als Softcam starten soll, den hab ich aber nicht gefunden....

So, nachdem ich diesen Text hier geschrieben habe, habe ich nochmal das neueste Oscam installiert und gestartet und......auf einmal läuft es. Bin gestern mit einem dicken Kopf grübelnd ins Bett gegangen. Ob ich ganz zum Schluss noch etwas verstellt habe, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall läuft unter Oscam nun die Hustler Card und die Ösis. Als nächstes versuche ich dann mal die V13 zum Laufen zu bekommen. Dazu brauche ich doch eigentlich nur den vorhandenen Reader zu starten, oder?
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ja, aber Reader anpassen sci/1

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ich würde beim Camd3-Reader das mal so versuchen:

protocol = camd35
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Was bringt das? Läuft doch. ...

@ einsmann
Habe ich doch gestern schon gemacht: Punkt 3

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Läufts denn nun Local?

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ja. Hustler und Ösis laufen. ...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Sky eingebunden?

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

denk dran...wenn du die v13 einbaust,dass du gleich die emms blockst......lies dich hier ein...https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?324364-Sky-V13-EMM-Sammelliste
und dein dyn dns brauchst du ja nicht in der oscam....sondern du bringst deinen router mit einem dyn in verbindung und machst nur eine port erweiterung in deinem router zu deinem oscam server...aber nimm nicht den standart port...den kannst du ja ändern...
 
Zurück
Oben