Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Gemini 5.0

AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hat jemand schon einmal mit dem VLC Player mit Gemini 5.0 vom PC gestreamt. Ich bekomme laufend die Fehlermeldung 145 wenn ich den Sever durchsuchen lasse.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Schau mal, ob da ein Fenster offen ist, das bereits auf die DB zugreift. Wenn das der Fall ist, kommst mit dem VLC nicht noch einmal drauf.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hallo
Alle reden von der 5.0 für 800èr, nur ich lebe hinterm Mond glaube ich.
Wo finde ich datt denn?
Ist das das gleiche wie bei dem 500 HD ?
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Bei mir geht das DVD Burn nicht, es kommt immer python-imaging


Hat das noch jemand?
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

also ich warte noch eine weile mit der 5.0, bin immo mit der 4.7 zufrieden

gruss
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hallo,

ich habe auf Zwei 800 (ein Orginal/ein Clone) Boxen nun das Gemini 5.0 drauf und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Die Bildqualität meine ich ist wieder was besser geworden und die Bottzeiten usw. sind wesentlich besser.
Die Fernbedienung reagiert sogar mit einen HD skin vernüftig...da hatte ich mit der 4.7 auf der Orginalbox noch Probleme.

Einzig was mir aufgefallen ist, meine S02 Karte von Sky wird im internen Schacht mit CCCam 2.0.11 nicht mehr erkannt. Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden :(.
Mit der 2.1.3 oder 2.1.4 gibt es diese Probleme nicht :)

LG
Flo
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Ich habe es mir ins Multiboot eingebaut, hatte keinerlei Probleme mit dem Image, FP, Smargos sowie USB - Sticks, alles wurde erkannt.

Bildqualität hatt sich in meinen Augen verbessert. Die CCcam Anzeige unter Menü > < Informationen ist gewöhnungsbedürftig, habe aber noch die andere CCcamInfo zusätzlich installiert. :emoticon-0174-bandi
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Also mir gefällt die neue Version 5 sehr gut. Zum einen bootet meine DM800 schneller als mit 4.7 und in der Senderliste werden die aktuellen Filme jetzt in gelb dargestellt was das ganze übersichtlicher macht.
Ein kleines Prob hab ich aber leider festgestellt - und zwar hat es mit der internen Festplatte zutun. Im betrieb also aufnahme und timeshift funzen wunderbar auch geht sie nach der eingestellten zeit in standby nur wenn ich die Box herunterfahre (Deep Standby) schaltet sich die Festplatte nicht ab, sie läuft munter weiter :(
Finde das aber nicht so übermässig schlimm ich lasse die kiste nun meistens im Standby oder ziehe den Netzstecker.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Muss sagen mir gefällt es auch sehr gut, hatte vorher das 4.6 im Flach.
Nutze das dmm HD-Skin, kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme das in der Infobar mir die aktelle Temperatur von meinem Wohnort angezeigt wird. da steht jetzt 0 und ein Globus. Das gab es beim 4.6 und dmm HD nicht

Danke
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

hat jemand von euch das gp5.0 mit bl72 getestet?

zufrieden oder eher reinfall?

und ist bei der bl72 das gp5.0 ein vollwertiges gp5.0 mit oe1.6 oder wieder so ein fake?


EDIT:
ich beantworte mir mal selbst die frage.
gp5 läuft mit bl72 und sim1.
erster eindruck:
boot nicht schneller.
menu schneller.
bootscreen gefällt mir jetzt nicht so. fand den von 4.7 besser.
problem mit runterfahren bei festhalten der powertaste weg. geht jetzt.
ansonsten muss ich weiter testen.

die frage aber obs ein fake image ist und kein oe1.6 würd mich schon interessieren.
dachte 1.6 läuft nicht mit alten simkarten und bl72...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich als absoluter Dream-Newbee nutze auch diesen Skin und solche Details beschäftigen mich auch :)
Rausgefunden habe ich bisher, der kleine Globus soll anzeigen, dass Deine Box online ist. Die Temperaturanzeige soll nicht die Temperatur Deines Wohnortes anzeigen, sondern die aktuelle CPU Temp, was wohl aber nur bei der 8000er funzt. Man/Frau kann diese Anzeige entfernen, indem man eine Zeile in der skin.xml löscht.
@Dream-Experten
berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;)
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Die besagte Zeile in der skin.xml ist Zeile 113 und sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nach Löschen wird 0°C im dmm-HD-Skin nicht mehr angezeigt. :emoticon-0148-yes:

MfG mkay
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Wenn ich die Box herunterfahre (Deep Standby) schaltet sich die interne
[WD 3200 BEVT ] Festplatte nicht ab, sie läuft immer weiter!!
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Kann mir hier einer sagen, wo ich den FTDI_SIO Treiber laden kann.
Hatte vorher das GM4.6 drauf. Da gab es für den Kernel glaube ich ein extra Menuepunkt. Wo man die verschieden auswählen konnte.
Gibt es das beim GM5.0 nicht mehr?
 
Zurück
Oben