Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Gemini 5.0

AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Ich habe ne 400 GB Samsung drin und die läuft!!

Ein bekannter ne andere Samsung drin wie ich die läuft nicht!!

Warum das wäre interessant zu wissen!!
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

habe eine frage wozu ist das:

Tone Amplitude :600mV, 700mV, 800mV, 900mV, 1100mV

was solte ich eingeben Singelanlage 19,2 Grad vom receiver is zum LNB 20 Meter Kabel
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

wozu ist das genau?


währe schön wenn ich weiss wozu es ist
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Meine erfahrungen mit gemini 5.0 sind alle positiv. Ich habe gestern noch mal eine komplette neuinstallation gemacht. Zuerst Oozoon, danach Barry Allen und zu guter letzt Gemini 5.0. Alles wurde richtig installiert, und der USB Stick, die Samsung 500GB Festplatte und der W-Lan Stick von TP-Link wurden auf Anhieb erkannt. Also alles bestens mit eine originale DM800 HD.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Ich habe mit gemini 5.0 probleme mit eine kanal,der ist free empfangbar auf eutelsat 16 e und lauf mit keine version von gemini 4.6 bis auf dise der letzte 5.0,das zweite problem ist das auf 5.0 gibt es eine eurobird/eutelsat 15.8 somit werden alle vorherige tv kanäle in eutelsat 16e von der version 4.9 mit dem tunerproblem angemldet,mann muss eine neu suchlauf machen auf dem eutlsat 15.8 und als letzte problem bei meine orginal DM800 nach dem aktivrung von jugendschutz stürtze gemini immerwider ab wenn ich diese deaktiviren wollte....also für mich ist diese version von gemini nicht zu empfehlen.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hallo,also bei mir läuft alles super.Die probleme mit meiner Festplatte sind auch weg.Die Startzeit der Box hat sich auf 1,5MIN. verkürzt.
LG kaskaden789
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hallo Zusamm!

habe auch seit ein paar Tagen das Gemini5.0 gepatcht mit BL70 auf meiner Clone-Box...

...läuft soweit ALLES(!) suuper aber nun funzt mein Bouquet wizard nich mehr:( (unbekannte Enigma version wird angezeigt wenn ich versuche aus der Box zu Importieren.)

Jemand eine Ahnung welches Tool man benutzen kann?

LG XmarcomX
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich in diesem Thread richtig bin.....
habe nen Clone mit BL75 und Sim201 und Meobot; ein Upgrade auf BL76 habe ich durchgeführt. Nach der Installation von Gemini 5 hat die Fernbedienung keinerlei Funktion mehr... Hat jemand nen Tipp?
Auch seltsam: habe Oozoon lean 1.5 im Flash (1.6 gibts ja nur als Experimental Version), obwohl ich den Bootloader 76 laut DreamUp erfolgreich geflasht habe wird im Startmenü als Bootloader Second Flash Version 75.0 angezeigt; Normal?

Gruß

breaker36
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

hi
habe problem mit meinem smargo habe alles so eingestellt wie hier beschrieben doch leider bekomm ich kein bild muss ich denn noch was in der oscam. serv verändern dort habe ich jetzt den eintrag auf /dev/ttyUSB0 geändert von device = /dev/usb/tts/0
für hilfe wäre ich dankbar

mfg
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

also habe genau alles so eingestellt smargo blinkt auch immer mal es kommt aber kein bild was ist los

hier mal meine oscam config


oscam config
[global]
Nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 30
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 10
PreferLocalCards = 1


[monitor]
httpport = 83
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 15
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255



[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15000@1834:000000

oscam.server
[reader]
label = KD
protocol = smartreader+/ habe ich vorher auch schon auf mouse gehabt
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0 / was muss hier stehen
group = 1
emmcache = 1,3,2
N3_rsakey = xxxx
N3_boxkey = xxxx
#mhz = 600
#cardmhz = 600
#cardmhz = 357
#mhz = 368
caid = 1834

oscam.user

[account]
User = dm500
Pwd = dm500
AU = 1
AU = dreambox
Group = 1
CAID = 1834
IDENT = 1834:000000



vielleicht ist ja hier der fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Negativ punkt reboot script lässt sich nicht nach uhrzeit einstellen.
Nur über bestimmt einen Zeitinterval möchte aber immer zu bestimmten Uhrzeit
rebooten so ein mist währ sich was ausdenkt.
Oder hat einer idee.
Nach forschhungen habe es hinbekommen das DM 05.35 ausschaltet.
Habe Stanbyscript über Cron gelöscht und über Plugin browser>>>>>>erweiterungen Verwalten>>>>>>System
Standy by Script runtergeladen und auf an geschaltet nach reboot ging DM erfolgreich auf Standby.
Vieleicht hilft es ja einigen.
Ein Lob an die macher der 5.0 wirklich super image wechsel auf Hd kanäle Super schnell.
würde jeden empfelen diesen Image drauf zu machen.
Reboot zeit ca. 2 min 30 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

jetzt habe ich es hinbekomm das der smargo erkannt wird aber jetzt wird mein bild nicht von der karte gelesen sondern vom share wenn ich nur den smargo dran habe dann gehts von der karte aber sowie ich den share wieder anhabe gehts wieder nicht ausserdem ist die karte auf hop1 wieso ???

weiss einewr was dazu
 
Zurück
Oben