Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Gemini 5.0

AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Sers,
sauber gelungenes Image gefällt mir bis jetzt sehr gut jetzt noch ein langzeittest hehehe:emoticon-0178-rock:
Was mir gefällt ist die Bootzeit die ist erheblich schneller als beim 4.5 was vorher drauf war.
Wlan hat er sofort erkannt und läuft einwandfrei Stick: TP-Link Tl-Wn321G
wie gesagt is bis jetzt alles Top werde aber daran noch ein wenig rumspielen und mal so durchtesten!:eek:kkiale:

Greeetz
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Ich war wohl die Nacht zu voreilig :). es scheint wohl so das wenn man das OE1.6 imBA hat, so muss auch eine OE1.6 im Flash.Ich hab mir das Gemini im flash gehauen und meine HDD und USB Stick wurden sofort erkannt.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

so nachdem ichs jetzt auch im flash habe,muss ich sagen dass image iist bombe hammer geil,zappen schneller,cs lüppt alles 1A,bild ist nicht besser,sondern genauso wie vorher auch,denke aber dass ist subjektiv .
also für alle anderen,ohne barry allen rennts perfekt
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Sers,
@Phantom
ja ohne probleme aber bei mir hat es ungefähr geschätzte 2min gedauert bis alles angezeigt war!

Greeetz
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast du denn da für einen Skin ??

mit der nackten 5.0 kriege ich - wenn gewählt Ifoleiste - nur die CAID und den PID, jedoch keine ECM-zeiten.

die kommen bei mir nur wenn ich für die Infoleiste "Fenster" wähle.

Razorback
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hallo leute :)

Habe heute meine DM 800 auf das Gemini 5.0 geflasht.
Da sie nun das mit dem Smargo gefixt haben braucht man im Kernel nichts mehr aktivieren der läuft nun so.
Allerdings muss man den Smargo unter Windows nun auf Normal Mode setzten.
Die CCCam.cfg muss man auch anpassen von:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
CAMKEY: /dev/usb/tts/
CAMDATA: /dev/usb/tts/

auf:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
CAMKEY: /dev/ttyUSB0/
CAMDATA: /dev/ttyUSB0/

Ich habe alles so geändert und der Smargo wird erkannt, allerdings läuft nun meine Tita nicht.

Deshalb nun meine frage.

Hat das schon jemand am laufen?

Schon mal Danke
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Problem ECM zeiten interner Reader:

ich habe von Gemini 4.7 auf 5.0 geflasht.
CCCam 2.1.4 mit den entsprechenden Änderungen für meine 2 smargos montiert

in den smargos befinden sich eine ORF bzw. SRG karte
im internen slot befindet sich eine SKY V13 (09C4).

Alle 3 devices sind mit 6 MHz getaktet.

Bei den Karten in den Smargos sind die ECM-Zeiten zu Gemini 4.7 gleichgeblieben (kleiner 0,3 sec)

Bei der V13 im dev/sci0 habe ich auf einmal ECMs bis über 0,5 (und da bin ich der einzige User) !
Nicht auszudenken, was passieren wird, wenn sich einer meiner partner da drauf hängt.
Im Gegensatz dazu habe ich auch noch einen sharepartner in Hop-2 (Sky-UK, ebenfalls NDS) und dort ECMs von max. 0,35.

Frage daher:
Ist vielleicht in der CCCam außer den Smargo-settings auch für den internen Reader noch was zu verändern ??

Razorback
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Ich habe Gemini 5.0 zu erst auf usb installiert gehabt im flasch war ozoon, der hat weder mein HDD oder USB stick erkannt gelich nach dem ich es gesehen habe, habe ich sie direkt auf dem flasch drauf gespielt danach hat er alles erkannt HDD,USB,Wlanstick ecm und so alles läuft perfekt. Meoboot läuft auch perfekt, Nach meine erfahrung sehr schnelle boot seiten erkannt auch wlan ohne irgend ein modules aktieveren, bild ist auch besser als 4,7 erkannt auch meine usb sticks die vom 4,7 nicht erknnat waren. Viel Spass mit dem Neuen Gemini 5.0 OE1.6 image.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

@Baltazar
vielleicht hast du es ja überlesen - du musst nicht nur die entsprechenden Änderungen in der CCCam.cfg machen sondern auch
mit smartreader.exe den Smargo von Mode "Dreambox" auf "Normal" setzen.

Razorback
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn ich die Infoleiste auswähle, kommen bei mir trotzdem keine ECM-Zeiten.

Das "nan" kommt bei mir in dem CCCamInfoPHP Programm auf meinem PC genauso wie auf der Dream.

Woran kann das liegen? Hat einer da schon eine Lösung?

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

also, mit deiner signatur "dreambox 8000" bist hier auf der falschen veranstaltung !

Das "nans" problem bei den ECMs ist ein Problem der 400MHz prozessoren (also DM 8000 und DM-500HD)

Wir hier haben eine Null in der Typenbezeichnung und 100 MHz im Prozessor weniger :)
Und da funktionierts ja auch.

Razorback
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne, hatte ich schon gelesen und habs auch so gemacht, es geht irgendwie nicht.

Jetzt auf einmal startet CCcam gar nicht mehr wenn ich diese Zeile eingib:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT: Jetzt funktionierts bei mir, habe beim Smargo eine Fixe Frequenz eingestellt, danach wurde es erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben