Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Gemini 5.0

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Gestern habe ich das neue Gemini 5.0 geflasht, und nun interessiert mich, was Ihr davon haltet, und welche sorgen Ihr hiermit habt.

Ich persönlich finde es optisch wie immer ganz ordentlich. Nur wird meine HDD unter 5.0 OE1.6 nicht erkannt. Mein Gerätemanager bleibt leer :(. Auch mein Stick wird nicht mehr gelistet obwohl das 5.0 davon geladen wurde. Im Flash wollte ich das Gemini nicht gleich legen, da ich schon bei dem ozzon OE1.6 Probleme mit BA hatte, da hier auch schon mein Stick nicht geladen wurde. Wie sind eure Erfahrungen !!!
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

bEi mir wird der wlan stick nicht erkannt und in den modules kann man ihn auch nicht aktivieren,habs mit barry allen installiert,flash blei t mir ozoon
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Also ich habs riskiert, direkt in den Flash meiner 800er zu installieren.

HDD und Stick wurden direkt nach Booten in den Erweiterungen angezeigt.

Auffallend ist, dass die Bezeichnung des Sticks etwas merkwürdig aussieht (besteht aus einer Kombination von ca. 30 Buchstaben und Ziffern).

Das Filmmaterial von der HDD ließ sich ohne Probleme abspielen.

Auch die Installation von CCCam machte keine Probleme.

Samba Server steht jetzt auch unter den Diensten zur Verfügung und muss nur mit ok Taste aktiviert werden.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Moin, bin eigentlich kein Freund vom Gemini, aber das läuft echt super.
Multiboot mit Meoboot, alle Plugins die ich so brauche laufen auch endlich im Gemini. Und es ist endlich schneller.
Stick, Festplatte alles ist da, ich bilde mir sogar ein CCcam entschlüsselt schneller:D.
Kann meine Festplatte an der Fritzbox mounten, alles super:good:
gruß Hansen
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

habs mit BA unter oozoon im Flash --> tja, leider bleibt alles schwarz... da sind wohl noch einige bugs drinne, denn das BA und GP sich nicht vertragen, glaub ich eher nicht da das ihad ja quasi gutemines zuhause ist...
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

mich würde intressieren wie ihr euren wlanstick zum laufen brekommen habt?
in den modules gehts ja nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Habe das Gemini 5.0 direkt auf die 8k geflasht, mit cccam 2.1.4. Meine standart Plugins drauf, und alles läuft super. Bei Gemini 4.6 und 4.7 hatte ich Probleme mit Timeshift, scheint mit G5.0 behoben zu sein.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an alle die probleme haben mit der hdd
schon mal die box kombl. heruntergerfahren, also kein neustart ?
hab ja mit meiner samsung hdd auch probleme unter oe1.6, aber so wird die hdd verlässlich gemountet
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Ich habe das Gemini 4.5 direkt nach erscheinen in den Flash installiert. USB- Stick und Festplatte werden angezeigt. Der Start geht schneller und das Bild ist um einiges besser als bei der 4.7 Version. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Achso, CS macht auch keine Probleme mit cccam 2.14.
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

habe es im flash,läuft alles top...auch festplatte wird erkannt.habe sogar die cccam prio weg gelassen...top umschaltzeiten:good:
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Umschaltzeiten ok.

Es dauert nur ewig und 3 Tage bis nach drücken der MENU Taste bzw. BLUE endlich mal was auf dem Bildschirm daherkommt - also Geduld.....

WICHTIG FÜR ALLE SMARGO USER:

- Den Smargo mit "Smartreader.exe" von Mode "Dreambox" auf Mode "Normal" ändern.
- in der CCCam heißt er auch
nicht mehr /dev/usb/tts/x smartreader+,
sondern /dev/ttyUSBx smartreader+

und das betrifft auch alle damit zusammenhängenden weiteren Parameter (Frequency, SID Assign etc.)

GROSS-schreibung beachten !

Razorback
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Hab Gemini 5.0 seit gestern im Flash, bisher nichts negatives aufgefallen.
Smargo funktioniert nach den Umstellungen. Festplatte und USB Stick wurden gleich erkannt.

Was nicht funktioniert ist die ECM zeiten anzeige beim Umschalten der Sender!
Steht immer nur "nan".

Hat es einer irgendwie schon behoben?

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

Ich werde es dann mal im Flash legen. Vielleicht liegt es ja an den Treibern das meine HDD nicht erscheint. Wenn ich dann die DM800 fertig hab, dann ist die 7024 und die 8000 dran.
 
Zurück
Oben