Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ich warte noch auf eine neue Version von Igor Pečovnik Debian Wheezy.
Da sind schon fast alle "Sachen" drin.
Meinerseits kommt noch DYNDNS und Truecrypt rein. Ich wollte alle configs auf SD packen und verschlüsseln.

Die Triplereader (2) habe ich vereBayt. Das rate ich euch.
Statt dessen habe ich wunderbare neue QUADMOUSE :)

In einer oder zwei Wochen wenn es die Zeit zu lässt mache ich genaue HOWTO!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Das ist der Eintrag für die Reader (ttyUSB0 bis ttyUSB3), einfach die Zahl hinten für den jeweiligen Reader ändern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Rückmeldung, mein cubietruck läuft nun seit 3 monaten super stabil und ohne ausfälle. Ich habe das Image auf der sd karte class 10 zu laufen.

wie bekomme ich das nun in den nand geschoben? Muss ich dann noch irgendwo die bootreihenfolge und wenn dann wo einstellen?

Desweiteren bekomme ich das logauswerteprogramm ( OSlog.php) nicht zum laufen. Habe alles installiert, nur wenn ich OSlog.php aufrufe, kommt nur ne leere Seite. mit grep "not found" /var/log/ipc/OScam.log* | wc -l kommt ne 0 obwohl mein webif ein paar fehler anzeigt.

Hat jemand ein tip?

Das komische beim pogo funktioniert das alles.

gruß ralle61
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ich habe reines OSCAM laufen ohne IPC. Deine Fehler kommen von IPC. Da kann ich dir nicht weiter helfen...

Um das ganze auf NAND zu kopieren führe folgendes im Telnet aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Der Fehler wird wohl nicht von IPC kommen. Laut Ausgabe ist das Log unter /var/log/icp/Oscam.log nicht zu finden.
Was kann IPC dafür!?
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

na dann werde ich mal in mich gehen und schauen, wo der fehler liegen kann, ;))
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hab grad nocheinmal nachgeschaut, das Script gehört definitiv nicht zu IPC
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

na dann werde ich den erbauer einmal konsultieren, die pfade usw. stimmen ja 1:1
@hacker111 ja es ist diese script
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ach noch was... Ab Version 2.0 (also alles was danach kommt) von Igors WHEEZY gibts Probleme beim Kompilieren von OSCAM.
Kernel Header :emoticon-0133-wait:

Wir editieren folgende Datei in /usr/include/linux/sysinfo.h und fügen die rot dargestellte Zeilen ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann läuft alles schön ohne ERRORs durch.
Bitte schön!
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Rückmeldung, nun funktioniert alles wie gewünscht. Danke nochmal.
gruß ralle61
 
Zurück
Oben