Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hallo cubieboard Gemeinde, habe auch einen cubieboard 2 erfolgreich eingerichtet mit ipc und oscam. Soweit sind alle configs fertig, dass die Karten gelesen werden. Hab aber ein Problem, sobald ich den Cubieboard vom Strom nehme und wieder neu einstecke und starte wird die Oscam.Server gelöscht. D.h jedes mal beim Neustart (Stromstecker ziehen) wird anscheinend die Oscam. Server gelöscht. Gibt es villeicht ein Konfigeintrag, wo man das unterbinden kann oder warum passier sowas? kennt das einer von euch? (Oscam user und oscam config bleibt bestehen)
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

dann poste doch mal deine config, so ohne ... und auch die glaskugel schweigt ;)
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Also hier ist die oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den configs gibt es aber nichts woraus man erkennen kann, dass die Osca,-server sich automatische löscht.
Hab das System neu aufgespielt, trotzdem beim neustart (Strom aus) ist immer die oscam.server weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

wie sieht die config.php aus?
meine ist so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielleicht hilfts,

wo hast du denn das system installiert auf die sd karte oder in den flash?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hi,
ich habe seit kurzem einen Cubietruck und habe Debian Wheezy auf meine SSD installiert und den Bootsektor auf den Nand geschrieben. Soweit so gut, läuft auch alles sehr stabil.
Jetzt überlege ich auch meinen Oscam Server von meiner FB 7390 auf den Cubie umzuziehen, nur wie? Kann ich dafür einfach eine Anleitung für einen Raspberry nehmen oder wie muss ich den Oscam Server installieren und konfigurieren?

Danke
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Am einfachsten ist es, wenn du IPC installlierst und dann deine Configs dort wieder einrichtest.
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Die Warnung macht mir noch ein bisschen sorgen, da ich auf dem Cubie noch FHEM am laufen hab, denk aber mal das ich es heute abend trotzdem mal ausprobiere :)
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Dann musst du halt einen weiteren Virtualhost einrichten, so das FHEM z.B. auf Port 80 und IPC auf Port 81 lauscht.
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Wie richte ich den ein? Fhem läuft auf 8083,8084 und 8085
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Dann ist das schon eingerichtet. IPC läuft auf Port 80
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hi,
ich habe jetzt IPC installiert und im WebIf meine Oscam Konfig Datein von der FB eingespielt, allerdings wenn ich jetzt ins Oscam WebIf will (192.168.188.47:2000), dann kommt nur "Seite nicht gefunden" Was könnte noch falsch sein?
Hier mal die config Datein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch den oscam Dienst im IPC WebIf mal neugestartet, klappt trotzdem nicht

Andere Frage,
wie kann ich das System (Ipc und auch z.b. oscam) aktuell halten und gelegentlich updaten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hast du denn deine Configs nach /var/etc geschoben? Da müssen die bei IPC nämlich hin.
Du kannst dir mit o compile eine aktuelle Oscam-Binary kompilieren. Bitte aber wie im Link angegeben, das Script vorher aktualisieren
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Wohin haste die Configs kopiert?

Mach mal das "+" vor dem 2000er Port weg!
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Sofern er SSL nutzt, passt das +
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu muss man aber vorher noch folgendes ausführen, um ein SSL-Zertifikat zu erstellen:
i os oscam-ssl.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben