Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ich hab die configs im IPC WebIf unter System/Editor eingegebn.

Hab den Cubie neugestartet, und dann komm ich auch ins WebIf, auch mit der +2000

Allerdings bekommen meine Clienten jetzt noch keine Verbindung, hab dort die IP auf den Cubie angepasst, allerdings bekomme ich im WebIf von Oscam immer diese Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wieso funktionieren die jetzt nicht mehr?

Danke
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Werden die angelegten User im OScam-WebIf angezeigt?
Hast du eine aktuelle OScam-Version?
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ist die Karte korrekt eingelesen?
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Würde sagen Ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es mit der Oscam VErsion zu tun haben? Auf dem Clienten hab ich die 1.20 9986, und die Oscam Version welche vom IPC installiert wurde ist die 1.10 6089
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Ja sieh gut aus. Passen die Groups?
Das sind jetzt alles OScam-Config Probleme, und haben eigentlich nix mit IPC direkt zu tun
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Habs gelöst, lag wohl wirklich an Problemen zwischen den Oscam Versonen. Hab die Version auf dem cubie mal geuppdatet auf die aktuelle, und schon wirds Hell.

Danke für die Hilfe, läuft im Moment sehr gut.
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hi, hab ein Haus gemachtes Problem :emoticon-0179-headb hab meine Login Daten fürs IPC WebIF verlegt, wie komme ich jetzt ans webif?
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

In der console kannst du mit i cfg dein User und Pass einsehen .

Oder hast du dort auch kein Passwort mehr ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Das war ja einfach :)
Danke hat super geklappt
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Hi,
hab irgendwie plötzlich das Problem das ich nicht mehr aufs IPC WebIF komme, wenn ich im Browser 192.168.188.47 eingebe, dann kommt seite nicht gefunden, das ist aber die Ip des Cubietrucks. Wo kann ich die adresse des WebIF finden?

Danke
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Versuch es mal mit IP:ipc
Hat sich die IP geändert?
Du kannst alle IPs im lokalen Netzwerk mit scannen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Rot durch Deine Range ersetzen.

MfG
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

hi, mit 192.168.188.47:ipc funktioniert es auch nicht.
Nein die Ip hat sich nicht geändert, grundsätzlich funktioniert alles auf dem Cubie, wie z.b. fhem oder oscam, nur auf das ipc webif komme ich nicht mehr
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Das wird dann wohl an fhem liegen, das wird sich den Port 80 schnappen.
Leg doch IPC einfach auf einen anderen Port. Z.B 81 oder 8080
 
AW: Erfahrungen mit Cubietruck oder Cubieboard2 als CS Server?

Das dürfte nicht sein, da fhem auf Port 83,84 und 85 läuft, und wenn es auf 80 laufen würde müsste doch das fhem webif aufgehen beim aufrufen oder!?

Wie leg ich den das Webif von ipc auf einen anderen Port?
 
Zurück
Oben