Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

du hast also s02, V13 und HD01?

du hast recht. ich habe mich verwirren lassen. die v13 sollte das mca nicht zu gesicht bekommen. dann kommentier in der oscam.dvbapi wieder alles aus.

als nächstes zeig mal den abschnitt für das mca aus der oscam.user vom oscam-server, der die karten verteilt.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Genau. Bei caid mal dir letzten beiden Cards raus nehmen, speichern und Oscam Server neustarten. Eine von den beiden ist die v13. Dann mit dem mca neu verbinden. Dann müsste es über die 1830 entschlüsseln. Kannst du ja dann auch im log beobachten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Bleib leider auch schwarz. Aber laut log versucht das MCA weiterhin auf diese caids zu zugreifen. Muss man das hier irgendwie umbiegen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab aber beide caids rausgeworfen

Sobald ich umschalt auf HD+ habe ich folgende Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab mal auf oscam 8909 von hier umgestellt. Jetzt kommt ein anderer Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das bei mir die Hd+-Sender nicht über caid 1830 verfügbar sind?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also hab jetzt noch einmal nachgeschaut. Und es ist tatsächlich so das hier mein Anbieter Kabelkiosk von eutelsat die HD+ wahrscheinlich nur mit der NDS-Verschlüsselung einspeist. Schade wird wohl nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Jetzt mal ganz doof gefragt. Du weißt schon das die Sender gepairt Sind die Du da versuchst zu öffnen. Welcher Kabelanbieter bist Du????
Primacom, Telecolumbus ????

Diese Sender bekommst Du nur via NDS hell und NDS (V13/V14) kann Matrix nicht Freezerfrei sorry.

Die Privaten HD Sender gehen nur im Originalen Receiver sonst nicht
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Das hab ich gemerkt das bei Kabel ohne NDS nix geht. Wie gesagt bin neu auf dem Gebiet
Naja trotzdem danke für eure Tipps.
Kann jemand nen günstigen Receiver empfehlen der NDS kann?

Was bedeutet den in diesem Zusammenhang gepairt? Ist ein kleiner regionaler Kabelanbieter.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Einen Linux Receiver natürlich würden wir Dir empfehlen.
Der Golden Interstar Xpeed Lx2 kosten inkl Versand 155 €

Meine Onkel schaut mit nem Opticum xc403 und ist auch soweit zufrieden. Bekommst Du nur noch in der Bucht für 50 bis 60 €
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Hab noch nen Edision Argus Piccollo Cable IP HD oder wie auch immer der heißt. Packt der das?
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Mal im entsprechenden Bereich gucken und probieren.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Zurück
Oben