Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrungen mit dem MCA und dem LG 55LA6208 berichten.
Also als Software habe die hier im Board erhältliche XMAS3.39 drauf geladen. Der TV erkennt die Karte auch. Signal kommt über regionalen Kabelanbieter. Aber leider gehen, sobald die Karte im CI-Schacht steckt, keine SD-Sender mehr, auch keine freien! Jemand zufällig einen Tipp?
Freie HD-Sender machen aber keine Probleme.

Dann habe ich Oscam mit der hier erhältlich Anleitung für CCCam konfiguriert. Lief auch sofort aber es kam zum bekannte freeze im 6-7 Sekunden abstand. Lag aber wohl an V13. Hab es auf S02 umgestellt. Jetzt läuft PayTV HD ohne Probleme nur die Umschaltzeiten sind wirklich sehr bescheiden.

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe sind die HD+-Sender. Würde ja zur not einfach auf die SD-Version ausweichen aber wie oben schon erwähnt gehen diese nicht sobald die Karte eingesteckt ist.
Was kann ich tun um HD+ zum laufen zu bringen? Oder kann ich HD+ komplett vergessen mit der MCA?

BIG THX
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Ja, mit NDS-Karten gibt es Probleme.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Nein, das gibt es noch nichts, damit NDS problemlos funktioniert.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Gibt es andere Produkte die bessere Kompatibilität vorweisen und wo noch aktiv weiter entwickelt werden? Diablo Cam Wifi ist glaub ich die einzige Alternative oder bin ich hier falsch informiert?
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Ja, das ist die einzigste Alternative.
 
Hat jemand diese Oscam-Version probiert?
Link ist nicht mehr aktiv.
Bringt das was?

Update:
HD+ bleib damit schwarz

Weiß man schon woran es genau liegt das HD+ Probleme macht?

Ist das ein generelles Problem des Cams also Hardware oder noch über Software zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

HD+-Sender gehen problemlos mit dem Cam. Geshart von Oscam-Server mit HD02.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Weißt du vlt was ich beim Client beachten muss?

Server erfüllt die Kriterien welche du genannt hast.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Wenn die hd+ Sender nicht über die nds Karte kommen sondern über ne seperate, dann müsste es gehen. Müsstest du mal die Oscam config vom mca und den User Part vom Oscam Server Posten damit man da helfen kann.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Sollte ich noch den Kernel tauschen oder Oscam? Habe aktuell die Standardimage 0.2 von dirtyharry123 drauf und die Einstellung so gesetzt wie in der Anleitung hier.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

Kommt darauf an was genau das Problem mit hd+ ist. Das hab ich bisher nicht verstanden...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Es kommt alle 6-7 Sekunden zu nem kurzen Aussetzer. Dann geht es wieder.
OK hab jetzt nachgeschaut ist ne HD01-Karte. Geht es damit?

Client-Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

also wenn ich das richtig verstehe, hast du ne V13 und ne HD01. Die 6-7 sekunden aussetzer sind, so meine ich, das typische NDS-Problem. Deshalb würde ich vermuten, dass das mca die HD+ Sender über die V13 entschlüsselt. Wenn du in der oscam.dvbapi folgendes reinschreibst (einfach unter die letzte zeile, bisher ist ja alles auskommentiert):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
werden alle Anfragen nur über die HD01 abgewickelt. In dem Moment tut es natürlich sky nicht mehr, aber ist ja nur zum testen. Wenn du dann keine Ruckler hast, kennst du schonmal das Problem. Lösen könntest du es dann evtl. über folgende Zeilen in der oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dadurch wird zuerst die HD01 abgefragt und dann die V13. Weiß nicht ob das in jedem Fall funktioniert. Wenn nicht bleiben nur noch services, denk ich.
 
AW: Erfahrungen: MCA und LG 55LA6208

S*y läuft über S02 habe es extra umgestellt. Lief erst über V13 da gab es dann die selben Ruckler wie bei HD+.
Ich teste es mal und bericht dann hier!

Habe den ersten Teil probiert. Bleibt alles komplett schwarz!!!

Bei deinem zweiten Teil weiß ich nicht was ich genau bei caid der v13 eintragen muss. Normalerweise sollte nix über die V13 laufen. Oder täusche ich mich da?

Server-Config für HD+:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf meinem anderen Gerät Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C geht es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben