Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen bei Auflösung Vertrag mit Sky Solo Karte

tcash

Newbie
Registriert
29. November 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ich hatte Ende April eine Solo Karte bestellt und unter Vertragsinfo stand keine Hardware.
Ich hatte dann 10 Tage später Sky eine Vertragsergänzung mit nachfolgenden Inhalt per Email geschickt.

„Zu Ihrer Kenntnis und als Ergänzung zu der Vertragsbestätigung, teile ich nochmals mit, dass ich für die Vertragsnummer:xxxxx, abgeschlossen am xx.04.2017, den zertifizierten Receiver Humax HD 1000 (geeignet für Sky) vereinbarte und nutze“

Ich habe dann von Sky keine weiter Antwort bekommen.

Ich konnte meine Solo Karte ca. 2 Monate lang nutzen, danach konnte ich die Karte nicht mehr im Alternativ Reveiver verwenden.

Ich habe mich daraufhin mit Sky in Verbindung gesetzt und um Vertragserfüllung gebeten (Verwendung der Solo Karte mit Receiver Humax HD 1000) und Sky eine Frist gesetzt (Freischaltung der Solo Karte).

Ich verweise auf die Vertragserfüllung für die Benutzung von der Sky Karte, mit meinen zertifizierten Receiver (Humax HD 1000 geeignet für Sky Seriennummer:xxxxxxxx), der von Ihnen stillschweigend angenommen wurde (siehe Vertragsergänzung von meiner Seite vom xx.05.2017).

Ich erhielt dann einen sehr unfreundlichen Anruf von einer Mitarbeiterin von Sky, mit dem Hinweis, dass ich Sky nur noch mit neuer Hardware von Sky verwenden kann und mein Vertrag weiter läuft.

Ich habe daraufhin schriftlich den Vertrag gekündigt mit den Hinweis auf die nicht verwendbarer Nutzung der Solo Karte in Verbindung mit dem Receiver Humax HD 1000.

Sind schon andere Nutzer vorzeitig aus den Vertrag gekommen? und gibt es schon Präzedenzfälle mit Gerichtsurteilen, oder anhängende Sammelklagen?

Danke schon im Voraus
 
Ohne Anwalt lässt Sky dich am langen Arm verhungern.

Erst mit Anwalt wird Sky (natürlich nur aus Kulanz) rückwirkend aus dem Vertrag entlassen.

Und weil Sky immer vor einem Gerichtsurteil ein Vergleichsangebot anbietet, gibt es keine Urteile dazu
 
Das wäre dann jetzt wohl der Einsatz für unseren Best Member @MarcBush gewesen .

Nur leider weiss scheinbar keiner was mit Ihm geworden ist und warum er überhaupt hier war , zumindest ich weiss es nicht .
Wenn mich da mal eine aufklären könnte, gerne per PN .
 
Warum er hier war und vorher seit 2014 in anderen Foren den "Aufstand" gegen Sky hat versucht anzuzetteln, kann man nut mutmaßen. In den anderen Foren wurde er entweder mehr oder weniger nach kurzer Zeit ignoriert oder ganz gesperrt. Was er wollte war, dass sich Kläger gegen Sky wegen des Pairing zusammenfinden und angeblich gab/gibt es ja viele Klagen, bei denen er mitgewirkt hat.

Einzig bekannte Gerichtsurteile waren das vom Amtsgericht Eutin, wogegen der Kläger gegen Sky Berufung eingelegt hat und auch die Berufungsverhandlung verloren hat, weil er gar nicht den Nachweis erbringen konnte, dass ein Humax HD1000 zur Nutzung des Sky-Vertrages vereinbart wurde.

Im anderen bekannten Verfahren hat der Kläger mit der "Nebenforderung" der Vertragsauflösung wegen doppelt so hohem Preis gegenüber dem vereinbarten Preis das Verfahren dann noch gewonnen.

Einen Vertrag aus April, der zwei Monate später nicht wie gewünscht mehr erfüllt wird, heute noch anwaltlich oder gerichtlich anfechten zu wollen, halte ich fur ziemlich aussichtslos. Was ist denn nach dem Ablauf der gesetzten Frist zur Vertragserfüllung unternommen worden, um die Vertragserfüllung bzw. -Auflösung zu erreichen??? Das ist ja dann schon ca. 4 Monate her, da muss man doch in der Zeit bis heute was unternommen haben.
 
In Österreich konnte ich den Vertrag über die RTR rückwirkend zum Tag als Pairing aktiv wurde auflößen. Ich bekam alle Gebühren Rückerstattet.

Sky war nicht gerade begeistert.

Hatte davor auch einige Telefonate mit Sky aber die hätte ich mir alle sparen können. Waren extrem unfreundlich...

In Österreich kannst du es über die RTR klären lassen. In Deutschland brauchst du wirklich einen Anwalt. Was anderes versteht SKY nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@tcash
Kündige und sitze die Sache einfach aus. Dies spart Nerven und im Endeffekt auch Geld. Bei noch ausstehenden 6 Monaten zahlst du bestimmt nicht mehr als max. 200 Euro, nimmst du da jetzt einen Anwalt bist du spätestens beim 2ten Termin die gleiche Summe los.
Das die Soloverträge eine Gratwanderung sind war von Anfang an klar, also muss man das auch ertragen können.
 
Zurück
Oben